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WLAN bricht ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Habe alles schon probiert. Unser Internet fällt mindestens einmal am Tag aus. Nach einem Neustart des Routers Speedport Pro, der übrigens vorher keine Fehlermeldung anzeigt, geht es wieder. Router wurde schon dreimal getauscht. Im Protokoll kann ich auch nichts erkennen. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @chriswa9
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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chriswa9
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@chriswa9
Widersprüchliche Angaben im Titel u. im Beitrag selbst.
Fällt WLAN aus - oder "Internet"?
Was heißt "alles probiert" konkret?
Der Speedport Pro wurde schon dreimal getauscht, ohne dass das Kabel zw. 1. TAE u. APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL geprüft wurde,
ob es überhaupt für (V)DSL-Signale geeignet ist?
Welche Firmwareversion hat der "Pro"? Erfolgte eine Tarifänderung, traten die Probleme nach einem Firmwareupdate auf - oder nicht?
Powerline -Adapter im Einsatz - ja / nein?
Welche WLAN-Komponenten werden genutzt?
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chriswa9
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Es ergeben sich weitere Fragen:
1) Funktionieren nur ausgehende mails am nicht genannten PC nicht - oder lassen sich Internetseiten aufrufen?
Es gehen keine Mails raus bzw. kommen keine rein (Verbindung zum Server kann nicht aufgebaut werden. Internetseiten gehen teilweise, manche bauen sich gar nicht auf.
2) Welches Mailprogramm wird eingesetzt? - Fehlermeldungen? Outlook Übermittlungsfehler: keine Internetverbindung. Aufbau zum Server nicht möglich
3) Wählt sich das nicht genannte Handy über eine Mobilfunkverbindung ein? Wenn ich WLAN ausmachen, weil es vorher nicht geht, dann ja über D1
4) Der Typ des Handys fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion. Samsung Galaxy S20 und Galaxy S20FE neueste Firmwareversion drauf
5) Welche WLAN-Frequenz wird genutzt - 2,4 und / oder 5 GHz?)
6) Welcher PC wird eingesetzt - Typ u. dessen Betriebssystemversion?
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge, wie läuft es mit dem Anschluss?
Beste Grüße
Julia U.
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