Gelöst

WLAN bricht ständig ab

vor 7 Jahren

Hallo, 

mein WLAN Signal bricht andauernd ab. Das Netzwerk ist noch da, aber kein Internet. Ich habe schon öfter eine Störmelsung gemacht. DSL Kabel getauscht, Kanal gewechselt... Laut Telekom sei alles ihrerseits in Ordnung. Da ich aber mehrere Geräte habe, verschiedener Hersteller und alle gleichzeitig rausfliegen aus dem Internet. Langsam glaube ich, es liegt an unserer Speedbox 724V. Oder?

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    • vor 7 Jahren

      Z.Zt. des Abbruchs: Leuchten die LED´s des Routers während des Abbruchs?

      Ein Auszug aus dem Router-Log z.Zt. des Abbruchs bitte hier herein kopieren.

      Sind DLAN/ Powerline -Adapter im Einsatz?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also blinken tut nichts.  Ist ganz kurz weg. Ich muss aber am endgerät wlan ausschalten und wieder an. Dann sucht er sehr lange und kann sich nicht einloggen. Aber an allen Endgeräten gleichzeitig? Kein DLAN oder Poweradapter im Einsatz. Ein LOG weiß ich nicht wie es geht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ins Router-Menü gehen >>> speedport.ip in Adresszeile eingeben.

      Einstellungen > System-Informationen >System-Meldungen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      12.05.2018 12:16:39192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)

      12.05.2018 12:16:23DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

      12.05.2018 12:16:07DHCP ist aktiv: 12.05.2018 12:16:07 LAN Galaxy-S6-edge AC:5F:3E:89:A7:10 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

      12.05.2018 12:16:02DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Wenn es ein Mietgerät ist kannst du ihn gegen einen neuen tauschen bzw ich würde ihn gegen den speedport smart 2 wechseln dieser ist deutlich besser

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @rabe-kathrin,

      vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden. Fröhlich Herzlich ♥️ willkommen bei uns in der Community.

      Ein Fehlverhalten kann ich, anhand des sehr kurzen Einblicks in die Systemmeldungen, nicht feststellen.

      Können Sie einmal prüfen, wie es sich verhält, wenn Sie das 5-GHz-Frequenzband ausschalten?
      Gehe Sie dazu im Konfigurationsmenü des Routers auf Heimnetz und gehen Sie dort in die WLAN-Grundeinstellungen. Entfernen Sie dort bitte den Haken bei "WLAN im 5-GHz-Frequenzband einschalten".

      Zudem sollten Sie einen festen WLAN-Kanal einstellen. Da einfach den Menüpunkt "Sendeinstellungen" aufklappen und unter dem 2,4-GHz-Frequenzband den Kanal auf 1, 6 oder 11 stellen.

      Testen Sie dies bitte und geben uns eine Info, wie es mit dieser Einstellung läuft. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @rabe-kathrin

      Wie hoch ist die Monatsmiete?

      Wie hoch ist die Monatsmiete?
      Wie hoch ist die Monatsmiete?


      Die liegt bei 7,95 Euro.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Könnten wir das da gleich machen? 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @rabe-kathrin,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich für Sie die FRITZ!Box 7590 bestellt. Die FRITZ!Box sollte nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag bei Ihnen ankommen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo.

      Alles eingestellt und trotzdem gerade wieder 3 Geräte gleichzeitig weg.

       

      14.05.2018 12:50:19DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

      14.05.2018 12:50:19DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

      14.05.2018 12:50:14DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

      14.05.2018 12:49:53DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

       

      Das stand genau in dem Moment, als alles weg war.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem und den neuesten Router. Smart 4, Typ A. Vor 2 Tagen war die Telekom da. Man stellte Abbrüche fest, aber es bräuchte einen neuen Techniker mit einem  besseren Messgerät. Der Router ist auf dem neuesten Stand. Langsam platzt mir der Kragen. Sie schlagen ein noch schnelleres Internet für mehr Geld vor oder Glasfaser, aber kriegen schon das nicht in den Griff.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Honeybee

      Ich habe das gleiche Problem und den neuesten Router.

      Ich habe das gleiche Problem und den neuesten Router.

      Honeybee

      Ich habe das gleiche Problem und den neuesten Router.


      Offenbar nicht, ganz andere Hardware; eröffne für Dein Problem bitte eine eigenes Thema, danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Honeybee,

       

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      das W-LAN bei iPhon und iPad bricht immer ab, TV ist in Ordnung über W-LAN

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jule2450,

       

      hast du schon mal deine Geräte aus dem WLAN des Routers genommen. Sprich diese dort abgemeldet und neu verbunden? 
      Wurde im Router schon das Frequenzband gewechselt?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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