WLAN bricht ständig ab
4 years ago
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Habe alles schon probiert. Unser Internet fällt mindestens einmal am Tag aus. Nach einem Neustart des Routers Speedport Pro, der übrigens vorher keine Fehlermeldung anzeigt, geht es wieder. Router wurde schon dreimal getauscht. Im Protokoll kann ich auch nichts erkennen. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.
1393
21
This could help you too
23 days ago
153
0
7
1 year ago
159
0
3
4 years ago
Hallo @chriswa9
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@chriswa9
Widersprüchliche Angaben im Titel u. im Beitrag selbst.
Fällt WLAN aus - oder "Internet"?
Was heißt "alles probiert" konkret?
Der Speedport Pro wurde schon dreimal getauscht, ohne dass das Kabel zw. 1. TAE u. APL geprüft wurde,
ob es überhaupt für (V)DSL-Signale geeignet ist?
Welche Firmwareversion hat der "Pro"? Erfolgte eine Tarifänderung, traten die Probleme nach einem Firmwareupdate auf - oder nicht?
Powerline -Adapter im Einsatz - ja / nein?
Welche WLAN-Komponenten werden genutzt?
17
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@chriswa9
Es ergeben sich weitere Fragen:
1) Funktionieren nur ausgehende mails am nicht genannten PC nicht - oder lassen sich Internetseiten aufrufen?
2) Welches Mailprogramm wird eingesetzt? - Fehlermeldungen?
3) Wählt sich das nicht genannte Handy über eine Mobilfunkverbindung ein?
4) Der Typ des Handys fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion.
5) Welche WLAN-Frequenz wird genutzt - 2,4 und / oder 5 GHz?)
6) Welcher PC wird eingesetzt - Typ u. dessen Betriebssystemversion?
Answer
from
4 years ago
Ich bin raus.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge, wie läuft es mit dem Anschluss?
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from