WLAN bricht ständig ab
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Habe alles schon probiert. Unser Internet fällt mindestens einmal am Tag aus. Nach einem Neustart des Routers Speedport Pro, der übrigens vorher keine Fehlermeldung anzeigt, geht es wieder. Router wurde schon dreimal getauscht. Im Protokoll kann ich auch nichts erkennen. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.
1397
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
194
0
7
vor 2 Jahren
169
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
Hallo @chriswa9
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
1
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
@chriswa9
Widersprüchliche Angaben im Titel u. im Beitrag selbst.
Fällt WLAN aus - oder "Internet"?
Was heißt "alles probiert" konkret?
Der Speedport Pro wurde schon dreimal getauscht, ohne dass das Kabel zw. 1. TAE u. APL geprüft wurde,
ob es überhaupt für (V)DSL-Signale geeignet ist?
Welche Firmwareversion hat der "Pro"? Erfolgte eine Tarifänderung, traten die Probleme nach einem Firmwareupdate auf - oder nicht?
Powerline -Adapter im Einsatz - ja / nein?
Welche WLAN-Komponenten werden genutzt?
17
von
vor 5 Jahren
0
von
vor 5 Jahren
@chriswa9
Es ergeben sich weitere Fragen:
1) Funktionieren nur ausgehende mails am nicht genannten PC nicht - oder lassen sich Internetseiten aufrufen?
2) Welches Mailprogramm wird eingesetzt? - Fehlermeldungen?
3) Wählt sich das nicht genannte Handy über eine Mobilfunkverbindung ein?
4) Der Typ des Handys fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion.
5) Welche WLAN-Frequenz wird genutzt - 2,4 und / oder 5 GHz?)
6) Welcher PC wird eingesetzt - Typ u. dessen Betriebssystemversion?
von
vor 5 Jahren
Ich bin raus.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge, wie läuft es mit dem Anschluss?
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
von