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Wlan call unter Speedport Pro Plus funktionieren nicht!
vor 4 Jahren
Hallo, seit heute nutze ich den Speedport Pro Plus Hybrid und seit der Nutzung funktioniert bei mir kein WLAN calls.
Was kann ich tun?
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RomanoDrews
vor 4 Jahren
Welches Handy setzt du dafür ein und ist die entsprechende Funktion bei diesem Gerät eingeschaltet?
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11 ältere Kommentare laden
RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Im Flugzeug Modus ist grundsätzlich auch erst mal wlan selbst aus, muss danach manuell wieder eingeschaltet werden.
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buenni
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@christian.varlam22
schau mal ob die LTE ausnahmen funktionieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WiFi-Calling-am-Speedport-Pro-mit-Hybrid-Tarif-klappt-nun/td-p/4548207
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Waage1969
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo @christian.varlam22
ggf. sollte man mal prüfen was hier bei Dir anders ist wie bei anderen.
Bei mir am Speedport Pro Plus mit der Hybrid Option klappt es 🤔
Was nicht immer klappt ist der saubere Wechsel zwischen "Handynetz" und WLAN wenn Du hin und her wechselst.
Das liegt aber dann eher am Gesamtkonstrukt und nicht am Router.
Gruß
Waage1969
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RomanoDrews
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RomanoDrews
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christian.varlam22
vor 4 Jahren
Ich hab mal ne nervige Tante rausgesucht die das erklärt.
Vielleicht hilft das ja.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich möchte mir das einmal genauer anschauen.
Beste Grüße
Malte M.
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christian.varlam22
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo, habe soeben meine Daten eingefügt.
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Waage1969
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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christian.varlam22
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
@Malte M.
Gerne morgen um 14 Uhr. !?
Danke
Beste Grüße
Christian Varlam
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von
Malte M.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir leid, dass der Rückruf um 14:00 Uhr nicht geklappt hat. Da es nun schon so spät ist und wir keinen neuen Rückruftermin vereinbart haben, melde ich mich über diesen weg bei dir.
Seit dem du den Speedport Pro Plus nutzt, hat der WLAN-Call noch gar nicht funktioniert, oder?
Hast du die Geräte, sprich den Speedport Pro Plus und das Note 10 Plus von Samsung neu gestartet?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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christian.varlam22
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 4 Jahren
Hallo @Svenja Ba.
Ja habe die Geräte neu gestartet.
Das,Symbol für wlan call erscheint kurzfristig und verschwindet dann wieder.
Ja seit Freitag nutze ich den Speedport und auch seit dann geht kein WLAN call bei mir.
Grüße
Christian Varlam
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von
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
christian.varlam22
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde mal unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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christian.varlam22
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 4 Jahren
Hallo @Svenja Ba.
Danke
Grüße Christian Varlam
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von
Svenja Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Fachabteilung mitgebracht.
Ein allgemeines Problem mit WLAN-Call in Verbindung mit dem Speedport Pro Plus ist den Kollegen nicht bekannt. Die Kollegen haben mir noch ein paar Tipps mit auf den weg mitgegeben.
Verwendest du in den Samsung Note 10 zwei SIM-Karten? Wenn zwei SIM-Karten verwendet werden, kann es zu Schwierigkeiten kommen, ins besonders wenn die SIM-Karten von zwei unterschiedlichen Anbietern sind. Falls du zwei SIM-Karten verwenden solltest, teste es bitte nur mal mit einer SIM.
Ist die SSID die gleiche, die auch an der FRITZ!Box verwendet wurde? Hier könntest du die Netzwerkeinstellungen von deinem Note 10 reseten. Dies sollte zu finden sein unter "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“. "Einstellungen“ -> "Allgemeine Verwaltung“ -> "Zurücksetzen“ -> "Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen“.
Auch das Zurücksetzen der App Einstellungen könnte helfen. Dies ist zu finden unter "App Daten löschen (System)".
"Einstellungen" -> "Apps" -> "3 Pünktchen“ -> "Systemanwendungen Anzeigen“ -> "Wlan Anruf" -> "Speicher" -> "Daten Löschen".
Ebenso ist darauf zu achten das in dem Router keine Sperren (Zeitschaltregeln) für das Handy hinterlegt sind oder aktive Portweiterschaltungen für die zu verwendenden Ports für WLANCall vorgenommen wurden. (500 und 4500).
Ich hoffe sehr, dass einer der Tipps hilfreich ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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von
christian.varlam22