Gelöst
WLAN Comfort mieten bei vorhandenem Speedport Smart 4
vor einem Jahr
Hallo,
eine Frage und zwar ist es möglich das man das WLAN Comfort mietet, ohne das man den Speedport Smart 4 der ebenfalls gemietet ist austauscht? Meine Tochter braucht für die oberen Räume nämlich einen Repeater und hatte bisher den Speed Home Wifi (ich glaube 2017 gekauft) , aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router. Wir haben den Repeater schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und an andere Standorte gestellt, nichts hat geholfen.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
185
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
896
0
3
vor 2 Monaten
85
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
2239
0
3
vor 2 Jahren
229
0
3
vor einem Jahr
Speed Home Wifi
Hast du die zurückgesetzt? @flosava ist mit dem Smart 4 kompatibel
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ja das Speed Home wifi meinte ich mit Repeater. Wir haben den Smart 4 jetzt schon 1 oder 1 1/2 Jahre, die Kombination hat bisher meistens auch funktioniert. Der zweite Speed Home Wifi den wir nutzen, damit alle Räume unten Internet haben, funktioniert auch, wird aber lustigerweise nicht in der Benutzeroberfläche vom Smart 4 angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router.
funktioniert auch, wird aber lustigerweise nicht in der Benutzeroberfläche vom Smart 4 angezeigt.
Der Speed Home WiFi funktioniert, wird aber nicht in der Topologie und auch nicht unter verbundene Geräte angezeigt?
Leuchten am Speed Home alle 4 LED grün?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
WLAN Comfort ist ein Paket mit Router und Speed Home WLAN. Das gibt es nur zusammen.
Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.
Nach den Bildern sind beide Speed Home WiFi nicht mehr mit dem Mesh des Smart 4 verbunden. Um diese neu zu verbinden müssen diese zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn danach Status leuchtet und Signal blinkt, kann durch Drücken der + Taste am Smart und der WPS Taste am Speed Home WiFi der Verbindungsvorgang gestartet werden. Der Speed Home WiFi sollte sich dabei in der Nähe des Smart befinden und erst nach dem vollständigen Herstellen der Verbindung an seinem richtig Platz positioniert werden.
Nach den Bildern sind beide Speed Home WiFi nicht mehr mit dem Mesh des Smart 4 verbunden. Um diese neu zu verbinden müssen diese zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn danach Status leuchtet und Signal blinkt, kann durch Drücken der + Taste am Smart und der WPS Taste am Speed Home WiFi der Verbindungsvorgang gestartet werden. Der Speed Home WiFi sollte sich dabei in der Nähe des Smart befinden und erst nach dem vollständigen Herstellen der Verbindung an seinem richtig Platz positioniert werden.
Der eine (74a07c) funktionierte trotzdem und nachdem ich den Aus und eingeschaltet habe, wird er wieder als online. Den anderen habe ich zurückgesetzt wie bereits mitgeteilt, trotzdem bekommt er keine Verbindung, somit liegt es am Speed Home Wifi.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.
Nein Du brauchst den Router nicht zurückschicken...
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Du mietest einfach das WLAN Paket: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
oder
du wechselst vom Speedport Smart (Paket) oder dessen Vorgänger auf das aktuelle WLAN Comfort Paket (anrufen oder auf Teamie warten)
In beiden Fällen muss kein Speedport Smart abgebaut werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @flosava wie ich sehe, hast du hierzu schon viele Informationen erhalten.
Zwei Wege wurden dir von @buenni vorgeschlagen. Danke dafür.
Lass uns wissen, wenn du uns brauchst.
Liebe Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @flosava
Hier gibt es einen tollen Bericht über eine optimale Einrichtung deines Mesh Systems
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Viele Grüße
Marcel
0
vor einem Jahr
@flosava
beim WLAN Comfort ist doch eine telefonische Unterstützung und wenn es Remote nicht klappt sogar eine vor Ort Hilfe inkludiert.
Hast du diese schon in Anspruch genommen?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.
Nein Du brauchst den Router nicht zurückschicken...
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Du mietest einfach das WLAN Paket: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
oder
du wechselst vom Speedport Smart (Paket) oder dessen Vorgänger auf das aktuelle WLAN Comfort Paket (anrufen oder auf Teamie warten)
In beiden Fällen muss kein Speedport Smart abgebaut werden.
0
vor einem Jahr
Danke @buenni @Cosa M. Meine Tochter hat letzte Nacht als sie zum Nebenjob gefahren ist den Router vom Strom genommen und hat ihn anschließend wieder eingesteckt. Anschließend hat sich auch der Speed Home Wifi plötzlich wieder verbunden, war also wohl ein Fehler im Router. Habe auch mit meinem Mann gesprochen, solange es jetzt funktioniert wird erst einmal alles so bleiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von