Gelöst

WLAN Comfort mieten bei vorhandenem Speedport Smart 4

vor einem Jahr

Hallo,

 

eine Frage und zwar ist es möglich das man das WLAN Comfort mietet, ohne das man den Speedport Smart 4 der ebenfalls gemietet ist austauscht? Meine Tochter braucht für die oberen Räume nämlich einen Repeater und hatte bisher den Speed Home Wifi (ich glaube 2017 gekauft) , aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router. Wir haben den Repeater schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und an andere Standorte gestellt, nichts hat geholfen. 

 

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

185

12

    • vor einem Jahr

      flosava

      Speed Home Wifi

      Speed Home Wifi
      flosava
      Speed Home Wifi

      Hast du die zurückgesetzt? @flosava ist mit dem Smart 4 kompatibel

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ja das Speed Home wifi meinte ich mit Repeater. Wir haben den Smart 4 jetzt schon 1 oder 1 1/2 Jahre, die Kombination hat bisher meistens auch funktioniert. Der zweite Speed Home Wifi den wir nutzen, damit alle Räume unten Internet haben, funktioniert auch,  wird aber lustigerweise nicht in der Benutzeroberfläche vom Smart 4 angezeigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      flosava

      aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router.

      aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router.
      flosava
      aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router.

       

      flosava

      funktioniert auch, wird aber lustigerweise nicht in der Benutzeroberfläche vom Smart 4 angezeigt.

      funktioniert auch,  wird aber lustigerweise nicht in der Benutzeroberfläche vom Smart 4 angezeigt. 
      flosava
      funktioniert auch,  wird aber lustigerweise nicht in der Benutzeroberfläche vom Smart 4 angezeigt. 

      Der Speed Home WiFi funktioniert, wird aber nicht in der Topologie und auch nicht unter verbundene Geräte angezeigt? 
      Leuchten am Speed Home alle 4 LED grün?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       

      Has

      WLAN Comfort ist ein Paket mit Router und Speed Home WLAN. Das gibt es nur zusammen.

      WLAN Comfort ist ein Paket mit Router und Speed Home WLAN. Das gibt es nur zusammen.
      Has
      WLAN Comfort ist ein Paket mit Router und Speed Home WLAN. Das gibt es nur zusammen.

      Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.

      Has

      Nach den Bildern sind beide Speed Home WiFi nicht mehr mit dem Mesh des Smart 4 verbunden. Um diese neu zu verbinden müssen diese zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn danach Status leuchtet und Signal blinkt, kann durch Drücken der + Taste am Smart und der WPS Taste am Speed Home WiFi der Verbindungsvorgang gestartet werden. Der Speed Home WiFi sollte sich dabei in der Nähe des Smart befinden und erst nach dem vollständigen Herstellen der Verbindung an seinem richtig Platz positioniert werden.

       

      Nach den Bildern sind beide Speed Home WiFi nicht mehr mit dem Mesh des Smart 4 verbunden. Um diese neu zu verbinden müssen diese zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn danach Status leuchtet und Signal blinkt, kann durch Drücken der + Taste am Smart und der WPS Taste am Speed Home WiFi der Verbindungsvorgang gestartet werden. Der Speed Home WiFi sollte sich dabei in der Nähe des Smart befinden und erst nach dem vollständigen Herstellen der Verbindung an seinem richtig Platz positioniert werden.

      Has

       

      Nach den Bildern sind beide Speed Home WiFi nicht mehr mit dem Mesh des Smart 4 verbunden. Um diese neu zu verbinden müssen diese zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn danach Status leuchtet und Signal blinkt, kann durch Drücken der + Taste am Smart und der WPS Taste am Speed Home WiFi der Verbindungsvorgang gestartet werden. Der Speed Home WiFi sollte sich dabei in der Nähe des Smart befinden und erst nach dem vollständigen Herstellen der Verbindung an seinem richtig Platz positioniert werden.


      Der eine (74a07c) funktionierte trotzdem und nachdem ich den Aus und eingeschaltet habe, wird er wieder als online. Den anderen habe ich zurückgesetzt wie bereits mitgeteilt, trotzdem bekommt er keine Verbindung, somit liegt es am Speed Home Wifi. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      flosava

      Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.

      Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.
      flosava
      Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.

      Nein Du brauchst den Router nicht zurückschicken...

      Es gibt 2 Möglichkeiten:

      Möglichkeit 1:

      Du mietest einfach das WLAN Paket:  https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten

      oder 

      du wechselst vom Speedport Smart (Paket) oder dessen Vorgänger auf das aktuelle WLAN Comfort Paket (anrufen oder auf Teamie warten)

      In beiden Fällen muss kein Speedport Smart abgebaut werden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @flosava wie ich sehe, hast du hierzu schon viele Informationen erhalten.

      Zwei Wege wurden dir von @buenni vorgeschlagen. Danke dafür. 

      Lass uns wissen, wenn du uns brauchst. 

      Liebe Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @flosava 

       

      Hier gibt es einen tollen Bericht über eine optimale Einrichtung deines Mesh Systems
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507


      Viele Grüße
      Marcel

      0

    • vor einem Jahr

      @flosava 

      beim WLAN Comfort ist doch eine telefonische Unterstützung und wenn es Remote nicht klappt sogar eine vor Ort Hilfe inkludiert.

      Hast du diese schon in Anspruch genommen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      flosava

      Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.

      Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.
      flosava
      Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.

      Nein Du brauchst den Router nicht zurückschicken...

      Es gibt 2 Möglichkeiten:

      Möglichkeit 1:

      Du mietest einfach das WLAN Paket:  https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten

      oder 

      du wechselst vom Speedport Smart (Paket) oder dessen Vorgänger auf das aktuelle WLAN Comfort Paket (anrufen oder auf Teamie warten)

      In beiden Fällen muss kein Speedport Smart abgebaut werden.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke @buenni @Cosa M.  Meine Tochter hat letzte Nacht als sie zum Nebenjob gefahren ist den Router vom Strom genommen und hat ihn anschließend wieder eingesteckt. Anschließend hat sich auch der Speed Home Wifi plötzlich wieder verbunden, war also wohl ein Fehler im Router. Habe auch mit meinem Mann gesprochen, solange es jetzt funktioniert wird erst einmal alles so bleiben. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      896

      0

      3

      in  

      85

      0

      2

      vor 2 Jahren

      229

      0

      3