Gelöst

WLAN-Drucker am Speedport

vor 6 Jahren

Hallo Spezies,

WLAN geht am Drucker nicht mehr.

Konfiguration: Speedport W724V --> LAN --> PC(WIN10,Version 1903) --> USB --> Drucker(Canon Pixma MP980).

Aktionen:

1. POR am Speedport
2. Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
3. Drucker zugefügt im Speedport-Menue über WPS
Danach am Druckerdisplay: Alle WLAN-Einstellungen (auch IP- und Mac-Adresse) korrekt, WLAN-Verbindung aktiv!
Speedport-Systemmeldung: „WLAN-Anmeldung gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen“.

Was für eine Authorisierung???

Drucker wird nicht in der Speedport-Geräte-Übersicht angezeigt

 

4. Alternatives Zufügen des Druckers im Speedort-Menue in der Geräte-Übersicht:
Drucker erscheint zwar in der Geräte-Übersicht, aber ohne IP-Adresse, die nachweislich im Drucker abgelegt ist. (Egal, ob fest vergeben oder dynamisch).
5. Ping und externe WLAN-Geräte finden den Drucker im Netz, ist allerdings nicht arbeitsfähig. (Lokaler USB-Druck geht).

Hat jemand eine Idee?

Danke

2249

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...