Gelöst
WLAN-Drucker am Speedport
vor 6 Jahren
Hallo Spezies,
WLAN geht am Drucker nicht mehr.
Konfiguration: Speedport W724V --> LAN --> PC(WIN10,Version 1903) --> USB --> Drucker(Canon Pixma MP980).
Aktionen:
1. POR am Speedport
2. Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
3. Drucker zugefügt im Speedport-Menue über WPS
Danach am Druckerdisplay: Alle WLAN-Einstellungen (auch IP- und Mac-Adresse) korrekt, WLAN-Verbindung aktiv!
Speedport-Systemmeldung: „WLAN-Anmeldung gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen“.
Was für eine Authorisierung???
Drucker wird nicht in der Speedport-Geräte-Übersicht angezeigt
4. Alternatives Zufügen des Druckers im Speedort-Menue in der Geräte-Übersicht:
Drucker erscheint zwar in der Geräte-Übersicht, aber ohne IP-Adresse, die nachweislich im Drucker abgelegt ist. (Egal, ob fest vergeben oder dynamisch).
5. Ping und externe WLAN-Geräte finden den Drucker im Netz, ist allerdings nicht arbeitsfähig. (Lokaler USB-Druck geht).
Hat jemand eine Idee?
Danke
2249
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1408
0
2
vor 14 Jahren
16757
0
2
vor 4 Jahren
295
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
