Gelöst
WLan Drucker druckt nach Mesh ZYXel Multi X nicht mehr
vor 5 Jahren
Wegen Tarifwechsel Telekom hat Telekom auch Zyxel Multi X verkauft.
Positiv nach Installation an FritzBox: 100MBits und mehr sehr stabil und schnell.
Negativ: HP Wlan Drucker funktioniert nicht mehr.
Kennt jemand die Ursache und eine Lösung?
546
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
72444
0
199
vor einem Jahr
166
0
5
vor 2 Jahren
1133
0
4
vor 6 Jahren
4881
0
2
vor 4 Jahren
364
0
2
vor 5 Jahren
Wo genau warst du?
Außerdem empfiehlt sich AVM repeater, wenn man schon eine FRITZ!Box hat.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kugic
Selbstverständlich verkauft die Telekom so etwas - nur mit anderer Schreibweise ("y" am Schluß und "ZyXEL"):
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/zyxel-multy-x-2er-pack
@WoCo-Meu
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Der Typ der Fritzbox
- Der Typ des HP-Druckers.
- Die Firmwareversion der Fritzbox, dito des HP-Druckers
- Woran, an welcher Stelle und mit welcher Fehlermeldung der Versuch scheitert, den nicht näher bezeichneten HP-Drucker
ins WLAN einzubinden?
Warum wurde kein AVM-Repeater gewählt? - Die Vermischung von Routern u. Repeatern unterschiedlicher Hersteller bringt meist
mehr Ärger als Nutzen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit 50 Jahren Telekom-Kunde.
Selbstverständlich hat Telekom Zyxel Multy X an mich verkauft.
Leider verkauft(e) Telekom vor ca. 3 Jahren nicht Fritz!Box.
Entsprechend hat Telekom nicht im Zusammenhang Tarifänderung 50MBits auf 100MBits AVM-Mesh verkauft sondern Zyxel Multy X.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@WoCo-Meu
Keine meiner gestellten Fragen wurde damit beantwortet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
funktioniert Ihr Drucker mittlerweile wieder oder brauchen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße Martina Ha.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier nochmal der Link bezüglich WLan-Drucker und Zyxel Multy X
https://support.zyxel.eu/hc/de/articles/360003298179-Wann-und-wie-wird-der-Bridge-NAT-Modus-bei-Multy-verwendet-?source=search&auth_token=eyJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJhY2NvdW50X2lkIjoxOTMwODgwLCJ1c2VyX2lkIjozNzM4NTE0MDE2OTksInRpY2tldF9pZCI6MTY3NjI0LCJjaGFubmVsX2lkIjo2MywidHlwZSI6IlNFQVJDSCIsImV4cCI6MTYwNTE3Njg0NX0.VQwMcbbmThHgyOCbfrJ4fKqxz3iX4u-OLZGbxpJcyXI
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Nachfrage @Martina, weder Support HP Drucker noch Support Telekom konnten mein Problem lösen. Sehr umständlich kam ich an Infos von Zyxel, aber mit Erfolg. Unter App Multy, Einstellungen, habe ich Netzwerkmodus geändert in Bridge Mode. Jetzt kann ich wieder Druckaufträge an den HP WLan Drucker auslösen, sowohl vom PC, vom NB, vom Handy u d Tablet. Danke an Zyxel Multy X, kann ich nur empfehlen. Mich wundert nur, dass weder HP noch Telekom helfen konnten. Beste Grüße, auch an @Gelöschter Nutzer Guido
Danke für die Nachfrage @Martina,
weder Support HP Drucker noch Support Telekom konnten mein Problem lösen.
Sehr umständlich kam ich an Infos von Zyxel, aber mit Erfolg.
Unter App Multy, Einstellungen, habe ich Netzwerkmodus geändert in Bridge Mode.
Jetzt kann ich wieder Druckaufträge an den HP WLan Drucker auslösen, sowohl vom PC, vom NB, vom Handy u d Tablet.
Danke an Zyxel Multy X, kann ich nur empfehlen.
Mich wundert nur, dass weder HP noch Telekom helfen konnten.
Beste Grüße, auch an @Gelöschter Nutzer
Guido
Die Antwort ist einfach: bei der Vielzahl von möglichen Kombinationen "Zyxel-Produkt" =>Router=>Drucker" etc.
würden Support-Mitarbeiter (m/w/d) bei der Telekom u. HP tiefergehende Kenntnisse benötigen - und damit mehr
Geld kosten.
Die meisten Telefon-Supporter (m/w/d) haben einen Fragenkatalog, den sie abarbeiten - und sind mit weitergehenden
Fragen meist überfordert.
Wichtig ist vor allem, dass eine Rückmeldung hier im Forum erfolgte über die Lösung - so können alle User mit dem
gleichen Problem darauf zurückgreifen - und das ist "Gold" wert.
@Martina Ha. - zur Kts.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehe ich auch so @Gelöschter Nutzer 👍
Unabhängig davon ist mein Eindruck vom jeweiligen Support, dass die Mitarbeiter Telekom & HP sich alle Mühe geben und immer sehr freundlich sind 🙂
Beste Grüße
Guido
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hier nochmal der Link bezüglich WLan-Drucker und Zyxel Multy X
https://support.zyxel.eu/hc/de/articles/360003298179-Wann-und-wie-wird-der-Bridge-NAT-Modus-bei-Multy-verwendet-?source=search&auth_token=eyJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJhY2NvdW50X2lkIjoxOTMwODgwLCJ1c2VyX2lkIjozNzM4NTE0MDE2OTksInRpY2tldF9pZCI6MTY3NjI0LCJjaGFubmVsX2lkIjo2MywidHlwZSI6IlNFQVJDSCIsImV4cCI6MTYwNTE3Njg0NX0.VQwMcbbmThHgyOCbfrJ4fKqxz3iX4u-OLZGbxpJcyXI
0
vor 5 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die heute nicht im Hause ist.
Es freut mich, dass Sie das Problem inzwischen lösen konnten. Es tut mir leid, dass sich das Herankommen an die Lösung für Sie so umständlich gestaltet hat. Um so mehr bedanke ich mich bei Ihnen, dass Sie die Lösung mit uns allen geteilt haben!
Viele Grüße
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von