Gelöst

WLan Drucker druckt nach Mesh ZYXel Multi X nicht mehr

vor 5 Jahren

Wegen Tarifwechsel Telekom hat Telekom auch Zyxel Multi X verkauft.
Positiv nach Installation an FritzBox: 100MBits und mehr sehr stabil und schnell.
Negativ: HP Wlan Drucker funktioniert nicht mehr.
Kennt jemand die Ursache und eine Lösung?

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    • vor 5 Jahren

      Die Telekom verkauft so etwas nicht.
      Wo genau warst du?

      Außerdem empfiehlt sich AVM repeater, wenn man schon eine FRITZ!Box hat.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kugic 

       

      Selbstverständlich verkauft die Telekom so etwas - nur mit anderer Schreibweise ("y" am Schluß und "ZyXEL"):

       

      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/zyxel-multy-x-2er-pack

       

      @WoCo-Meu 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Der Typ der Fritzbox

      - Der Typ des HP-Druckers.

      - Die Firmwareversion der Fritzbox, dito des HP-Druckers

      - Woran, an welcher Stelle und mit welcher Fehlermeldung der Versuch scheitert, den nicht näher bezeichneten HP-Drucker

        ins WLAN einzubinden?

       

       

      Warum wurde kein AVM-Repeater gewählt? - Die Vermischung von Routern u. Repeatern unterschiedlicher Hersteller bringt meist

      mehr Ärger als Nutzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit 50 Jahren Telekom-Kunde.
      Selbstverständlich hat Telekom Zyxel Multy X an mich verkauft.
      Leider verkauft(e) Telekom vor ca. 3 Jahren nicht Fritz!Box.
      Entsprechend hat Telekom nicht im Zusammenhang Tarifänderung 50MBits auf 100MBits AVM-Mesh verkauft sondern Zyxel Multy X.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @WoCo-Meu 

       

      Keine meiner gestellten Fragen wurde damit beantwortet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @WoCo-Meu,

      funktioniert Ihr Drucker mittlerweile wieder oder brauchen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      WoCo-Meu

      Danke für die Nachfrage @Martina, weder Support HP Drucker noch Support Telekom konnten mein Problem lösen. Sehr umständlich kam ich an Infos von Zyxel, aber mit Erfolg. Unter App Multy, Einstellungen, habe ich Netzwerkmodus geändert in Bridge Mode. Jetzt kann ich wieder Druckaufträge an den HP WLan Drucker auslösen, sowohl vom PC, vom NB, vom Handy u d Tablet. Danke an Zyxel Multy X, kann ich nur empfehlen. Mich wundert nur, dass weder HP noch Telekom helfen konnten. Beste Grüße, auch an @Gelöschter Nutzer Guido

      Danke für die Nachfrage @Martina,

      weder Support HP Drucker noch Support Telekom konnten mein Problem lösen.

      Sehr umständlich kam ich an Infos von Zyxel, aber mit Erfolg.

      Unter App Multy, Einstellungen, habe ich Netzwerkmodus geändert in Bridge Mode.

      Jetzt kann ich wieder Druckaufträge an den HP WLan Drucker auslösen, sowohl vom PC, vom NB, vom Handy u d Tablet.

      Danke an Zyxel Multy X, kann ich nur empfehlen.

      Mich wundert nur, dass weder HP noch Telekom helfen konnten.

      Beste Grüße, auch an @Gelöschter Nutzer 
      Guido


      WoCo-Meu

      Danke für die Nachfrage @Martina,

      weder Support HP Drucker noch Support Telekom konnten mein Problem lösen.

      Sehr umständlich kam ich an Infos von Zyxel, aber mit Erfolg.

      Unter App Multy, Einstellungen, habe ich Netzwerkmodus geändert in Bridge Mode.

      Jetzt kann ich wieder Druckaufträge an den HP WLan Drucker auslösen, sowohl vom PC, vom NB, vom Handy u d Tablet.

      Danke an Zyxel Multy X, kann ich nur empfehlen.

      Mich wundert nur, dass weder HP noch Telekom helfen konnten.

      Beste Grüße, auch an @Gelöschter Nutzer 
      Guido



      Die Antwort ist einfach: bei der Vielzahl von möglichen Kombinationen  "Zyxel-Produkt" =>Router=>Drucker" etc.

      würden Support-Mitarbeiter (m/w/d) bei der Telekom u. HP tiefergehende Kenntnisse benötigen - und damit mehr

      Geld kosten.

       

      Die meisten Telefon-Supporter (m/w/d) haben einen Fragenkatalog, den sie abarbeiten - und sind mit weitergehenden

      Fragen meist überfordert.

       

      Wichtig ist vor allem, dass eine Rückmeldung hier im Forum erfolgte über die Lösung - so können alle User mit dem

      gleichen Problem darauf zurückgreifen - und das ist "Gold" wert.

       

      @Martina Ha.  - zur Kts.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sehe ich auch so @Gelöschter Nutzer   👍

      Unabhängig davon ist mein Eindruck vom jeweiligen Support, dass die Mitarbeiter Telekom & HP sich alle Mühe geben und immer sehr freundlich sind  🙂

      Beste Grüße
      Guido


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @WoCo-Meu,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die heute nicht im Hause ist.

      Es freut mich, dass Sie das Problem inzwischen lösen konnten. Es tut mir leid, dass sich das Herankommen an die Lösung für Sie so umständlich gestaltet hat. Um so mehr bedanke ich mich bei Ihnen, dass Sie die Lösung mit uns allen geteilt haben!

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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