Solved
WLAN fällt immer wieder aus
5 years ago
Hallo, ich habe einen Speedport Smart (1). Vor 2 Wochen fiel meine WLAN immer mal wieder aus. Nach der ersten Störung wurde das Problem scheinbar behoben. Nach 1 Wochen fingen die Aussetzer wieder an. Es gibt kein Muster, mal wenn nur der PC an ist, mal mitten im Online-Banking, mal wenn die PS4 läuft, mal ganz ohne Nutzung. Bis dahin lief alles normal, ohne Austausch von Geräten oder Änderungen fingen die Probleme plötzlich an. Einzige Änderung: unser Gebiet wurde wohl auf Glasfaser umgestellt, was ich jedoch ablehnte, weil ich ja bisher mit der Geschwindigkeit klar kam.
Die Störung hat den Anschluss (16 MBit) gemessen, zurückgesetzt, auf anderen Kanal umgeschaltet, Firmware ist aktuell. Versuchsweise habe ich das Kabel der PS4 auf WLAN umgestellt (wird aber nicht Online gespielt).
Aktuell steht noch der Austausch des DSL-Kabel von der Dose zum Router an (per Post unterwegs).
Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme kennt? Meint Ihr, das DSL-Kabel kann echt ein Problem sein (ist erst 3 Jahre alt, wie der Router auch)?
5899
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
552
0
2
175
0
3
3 years ago
1471
0
2
279
0
7
Accepted Solution
Klaudija D.
Telekom hilft Team
accepted by
AFA1964
5 years ago
Ich konnte einige vermutliche Auffälligkeiten feststellen, doch um auf Nummer sicher gehen zu können, möchte ich dir gerne einen Techniker zuschicken. Könnte jemand am Dienstag, den 23. Juni 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zuhause sein?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
6
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Klaudija D.
5 years ago
@Klaudija D.
1
Waage1969
Answer
from
Klaudija D.
5 years ago
Hallo @AFA1964
klappt nun wieder alles ?
Gruß
Waage1969
2
AFA1964
Answer
from
Klaudija D.
5 years ago
Herzlichen Dank,
der Support von Euch hat schon geholfen. Weiß zwar nicht was Ihr gemacht habt, aber die Leitung ist wieder stabil. Der Techniker hat gemessen, aber es war schon wieder alles im Lot.
Suuppperrr von Euch lieben Dank Andreas
4
Unlogged in user
Answer
from
Klaudija D.
Accepted Solution
AFA1964
accepted by
Waage1969
5 years ago
Herzlichen Dank,
der Support von Euch hat schon geholfen. Weiß zwar nicht was Ihr gemacht habt, aber die Leitung ist wieder stabil. Der Techniker hat gemessen, aber es war schon wieder alles im Lot.
Suuppperrr von Euch lieben Dank Andreas
4
0