Gelöst

WLAN fällt immer wieder aus

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe einen Speedport Smart (1). Vor 2 Wochen fiel meine WLAN immer mal wieder aus. Nach der ersten Störung wurde das Problem scheinbar behoben. Nach 1 Wochen fingen die Aussetzer wieder an. Es gibt kein Muster, mal wenn nur der PC an ist, mal mitten im Online-Banking, mal wenn die PS4 läuft, mal ganz ohne Nutzung. Bis dahin lief alles normal, ohne Austausch von Geräten oder Änderungen fingen die Probleme plötzlich an. Einzige Änderung: unser Gebiet wurde wohl auf Glasfaser umgestellt, was ich jedoch ablehnte, weil ich ja bisher mit der Geschwindigkeit klar kam.

Die Störung hat den Anschluss (16 MBit) gemessen, zurückgesetzt, auf anderen Kanal umgeschaltet, Firmware ist aktuell. Versuchsweise habe ich das Kabel der PS4 auf WLAN umgestellt (wird aber nicht Online gespielt).

Aktuell steht noch der Austausch des DSL-Kabel von der Dose zum Router an (per Post unterwegs).

Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme kennt? Meint Ihr, das DSL-Kabel kann echt ein Problem sein (ist erst 3 Jahre alt, wie der Router auch)?

5839

23

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Okay, @AFA1964.

    Ich konnte einige vermutliche Auffälligkeiten feststellen, doch um auf Nummer sicher gehen zu können, möchte ich dir gerne einen Techniker zuschicken. Könnte jemand am Dienstag, den 23. Juni 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zuhause sein?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank,

    der Support von Euch hat schon geholfen. Weiß zwar nicht was Ihr gemacht habt, aber die Leitung ist wieder stabil. Der Techniker hat gemessen, aber es war schon wieder alles im Lot.

    Suuppperrr von Euch lieben Dank Andreas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1385

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

16040

0

9

4 Sterne Mitglied

in  

420

0

2