wlan funktioniert aber über lan kein empfang seit einer woche

5 years ago

Mein Speedport Smart 3 funktioniert noch das wlan aber seit einer Woche geht das lan verbindung nicht lankabel geprüft sind ok 

bräuchte hilfe

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  • 5 years ago

    @hatchi1nimm Ihn mal 10 Minuten vom Strom, wenn das nicht hilft reseten (kleines loch auf der Rückseite min. 5 Sek. drücken)

    Wenn das auch nichts bringt:

     auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

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  • 5 years ago

    Kommt denn wenigstens auch eine Fehlermeldung?

    Was gibt die Windows-Fehlerbehebung dazu aus?

    Vielleicht ist's ja nur ein Adresskonflikt?!

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  • 5 years ago

    @hatchi1 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - Das Betriebssystem des verwendeten Geräts (PC, Laptop oder?)

    - Ob das Internet über LAN früher funktioniert hat oder nicht.

    - Fehlermeldungen des nicht genannten Betriebssystems

    - ob u. wann das nicht genannte Betriebssysstem ein Update erhalten hat oder nicht

    - ob das beschriebene Problem mit einer bestimmten LAN-Buchse des Smart 3 auftrat oder an a l l e n   Buchsen.

     

    Weitere Fehlerquellen (die Anregung hat mir soeben @Gelöschter Nutzer     geliefert):

     

    - Defekte Netzwerkkarte

    - veralteter Treiber der letzteren

    - Energiesparmodus der letzten wurde nicht deaktiviert

    - Treiber der letzteren wurde "zerschossen"

    - Treiber der letzteren wurde beim Computerstart nicht "geladen"

     

    Da u.U. die Fachkenntnisse fehlen, um auf alle gestellten Fragen einzugehen: "Bei Fragen fragen"...

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  • 5 years ago

    Klick mal bei angestecktem Netzwerkkabel das Netzwerksymbol mit der rechten Maustaste an und wähle "Problembehandlung" aus.

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  • 5 years ago

    Bei dieser kurzen Problembeschreibung ist keinerlei Hilfestellung möglich.
    Von einem Konfigurationsfehler im Betriebssystem bis hin zur defekten Netzwerkkarte ist alles dabei.
    Wo soll man da anfangen?

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  • 5 years ago

    Hallo @hatchi1,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand, besteht der Fehler immer noch? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne kümmer ich mich um dein Anliegen. Hierzu solltest du bitte in deinem Profil noch deine Kundendaten ergänzen. Sobald du sie hinterlegt hast, bitte hier noch einmal melden. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Dilber S.

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