Gelöst
WLAN funktioniert gar nicht und kein Zugriff auf vereinzelte Links
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-hilft-Team,
seit gestern früh funktioniert bei meinem Speedport Smart 3 die WLAN-Verbindung nicht mehr. Ferner kann ich auf diesen weder über http://speedport.ip noch http://192.168.2.1 zugreifen.
Ich habe bereits Vorschläge aus älteren, ähnlichen Anliegen verfolgt (Neustart, vom Strom nehmen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc.), jedoch ohne Erfolg.
Hier ein paar Antworten zu Fragen, die bereits bei anderen Beiträgen aufkamen.
- Daten sind im Profil hinterlegt
- Bei dem Router leuchtet aktuell nur das oberste Licht grün. Sobald ich auf den WLAN-Knopf drücke, erleuchten die obersten vier (Status, Link, Online, Telefonie)
- Bei der Störungsdiagnose erhalte ich folgendes:
- Wir konnten einen Speedport Smart 3 - (Seriennummer: XXX) mit dem Status "OFFLINE" ermitteln.
- Beim Speedport Service hingegen:
- Ihr Router wird nicht erkannt
- Sie besitzen einen EasySupport fähigen Router, aber Ihr Gerät wird nicht erkannt? Das kann folgende Gründe haben:
- Ihr Router wird nicht erkannt
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich bei einigen Seiten die Meldung „Seite wurde nicht gefunden“ erhalte. Hierzu zählt bspw. auch dieser Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/zuhause-keine-wlan-verbindung,obwohl gestern noch ein Zugriff auf diesen möglich war.
Ich vermute mal das beim Gerät ein Defekt vorliegt und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen. Falls noch Fragen offen sein sollten, versuche ich diese schnellstens zu beantworten.
Gruß Go10
636
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1119
0
1
669
0
2
415
0
1
vor 5 Jahren
329
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nein, habe aber gerade mit dem Kundenservice gesprochen und erhalte am Freitag Nachmittag ein Austauschgerät.
Danke dennoch für die Vorschläge. Somit kann der Beitrag geschlossen werden.
0
0