Solved
WLAN funktioniert gar nicht und kein Zugriff auf vereinzelte Links
4 years ago
Sehr geehrtes Telekom-hilft-Team,
seit gestern früh funktioniert bei meinem Speedport Smart 3 die WLAN-Verbindung nicht mehr. Ferner kann ich auf diesen weder über http://speedport.ip noch http://192.168.2.1 zugreifen.
Ich habe bereits Vorschläge aus älteren, ähnlichen Anliegen verfolgt (Neustart, vom Strom nehmen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc.), jedoch ohne Erfolg.
Hier ein paar Antworten zu Fragen, die bereits bei anderen Beiträgen aufkamen.
- Daten sind im Profil hinterlegt
- Bei dem Router leuchtet aktuell nur das oberste Licht grün. Sobald ich auf den WLAN-Knopf drücke, erleuchten die obersten vier (Status, Link, Online, Telefonie)
- Bei der Störungsdiagnose erhalte ich folgendes:
- Wir konnten einen Speedport Smart 3 - (Seriennummer: XXX) mit dem Status "OFFLINE" ermitteln.
- Beim Speedport Service hingegen:
- Ihr Router wird nicht erkannt
- Sie besitzen einen EasySupport fähigen Router, aber Ihr Gerät wird nicht erkannt? Das kann folgende Gründe haben:
- Ihr Router wird nicht erkannt
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich bei einigen Seiten die Meldung „Seite wurde nicht gefunden“ erhalte. Hierzu zählt bspw. auch dieser Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/zuhause-keine-wlan-verbindung,obwohl gestern noch ein Zugriff auf diesen möglich war.
Ich vermute mal das beim Gerät ein Defekt vorliegt und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen. Falls noch Fragen offen sein sollten, versuche ich diese schnellstens zu beantworten.
Gruß Go10
624
13
This could help you too
6 years ago
1056
0
1
412
0
1
644
0
2
5 years ago
496
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nein, habe aber gerade mit dem Kundenservice gesprochen und erhalte am Freitag Nachmittag ein Austauschgerät.
Danke dennoch für die Vorschläge. Somit kann der Beitrag geschlossen werden.
0