Solved

Wlan-Hotspot aktivieren?

7 years ago

Bei meinem Festnetz-Vertrag ist die Option Wlan-Hotspot dabei. Wie kann ich das für mein Smartphone aktivieren (kein Telekom-Handy-Vertrag)?

1272

4

    • 7 years ago

      Hallo @markus.myrt,

       

      reden wir hier über "WLAN TO GO"?

       

       

      Sollte das so sein müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

      -Am Festnetzanschluss muss ein WLAN TO GO fähiger Router angeschlossen sein.

      -WLAN To GO muss am eigenen Router frei gegeben werden

      -Die Option im KC frei schalten

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst (also geeigneter Speedport W724V, Neo, Smart, Hybrid oder W922V) und WLAN-To-Go aktiv in der Speedport GUI und online im Kundencenter aktiv/gebucht hast und EasySupport aktiv ist im Kundencenter und WLAN am Router angeschaltet hast, dann installier Dir am besten auf iOS/Android die "Connect" App - und gib dort die Daten des Festnetzanschlusses ein.

       

      Du brauchst keine Telekom SIM im Smartphone.

       

      Alternativ ohne Connect App müsste es auch gehen, dass Du unter WLAN das Hotspot-Signal manuell raussuchst und das Smartphone darin anmeldest. Dann müsste eine zusätzliche Anmeldemaske aufgehen - entweder per Notification oder im Browser über eine Landing-Seite.

      Dort müsstest Du dann die Daten des Festnetzanschlusses eingeben.

       

      Bitte pass auf, dass online im Kundencenter kein "Hotspot Basic" aktiv ist - das macht Dich sonst arm.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @muc80337_2

      du meinst wahrscheinlich als "Daten des Festnetzanschlusses" nicht die Zugangsdaten mit persönlichem Kennwort, denn das würde nicht funzen. Du meinst wahrscheinlich die im Festnetzvertrag als Hauptnutzer angelege t-online.de-Mailadresse und das Passwort des Hauptnutzers im E-Mail-Center.

       

      Am einfachsten im Router kontrollieren, ob der eigene Router den Wlan-to-go-Hotspot = Telekom_Fon-Hotspot ausstrahlt.

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Ist das der Fall, dann stimmt schon vieles, dann fehlt zur Nutzung nicht mehr so viel.

       

      Und falls der Router als DSL-Versorgungs-Synchro weniger als 512 kbit/s anzeigt, dann sind sämtliche andere Sachen auch hinfällig, da die Mindestversorgung des ausstrahlenden eigenen Hotspots nicht mehr gegeben sein kann. Dadurch dann auch kein Wlantogo möglich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo! Zuerst mal danke an die vielen und schnellen Helfer. Ich konnte das Problem lösen. Am Besten, man lädt die Connect-App aufs Handy, dann kann man die Zugangsdaten eintragen. Blöd an der Sache, dass man eine @fk12373-Mail Adresse braucht und soviele Schritte und Klicks an verschiedenenn stellen braucht.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from