WLAN : Internet event. nicht Verfügbar
7 years ago
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan und zwar passiert es sehr oft/andauernd dass die verbindung zum wlan abbricht (samsung s7). Es erscheint immer die nachricht "internet event. nicht verfügbar". Ich hab es auch mit nem router neustart versucht, mit 5ghz ausschalten, mit kanal wechsel usw. Aber es bessert sich einfach nicht. Firmwate etc. ist auch auf dem neusten stand. Das internet (mit lan kabel) ist sehr stark aber das wlan kann ich eigentlich nie durchgehend (länger als 5-10min) benutzen. Ich bitte um hilfe
Router : Speedport Neo
12414
11
This could help you too
6 years ago
360
0
2
1 year ago
468
0
6
3 years ago
2479
0
2
Solved
20225
0
4
7 years ago
Habe das selbe problem. Am besten bestellst du dir einen Techniker der Soll mal alles durchschauen. wichtig isg auch wie sich die lampen im router verhalten, welche gehen aus oder welche bleiben an
0
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Schau mal in diesen Beitrag. Vielleicht hilft hier der eine oder andere Tipp weiter.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/WLAN-schaltet-sich-automatisch-immer-wieder-an-und-aus-Samsung/td-p/1808621
Viele Grüße
Jürgen U.
8
Answer
from
7 years ago
es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die WLAN-Verbindung zu verbessern.
Damit wir die hier nicht alle einzeln abfragen müssen, schicke ich Ihnen mal unsere Zusammenfassung von den Hilfeseiten:
www.telekom.de/wlan-hilfe
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
7 years ago
@Inga Kristina J.
Danke für die Hilfe aber es hat nichts gebracht.
Ich könnte es nur noch mit so 'nem repeater versuchen aber wenn es auch nichts bringt wäre es weggeschmissenes geld. Der repeater soll ja für besseres signal sein, aber bei mir zeigt die wlan anzeige schon 4 striche an, also ist das signal gut. Nur das internet ist so gut wie nie verfügbar.
Answer
from
7 years ago
ist Ihr Router gemietet oder (bei einem Kaufgerät) noch in der Gewährleistungsfrist?
Bitte speichern Sie doch in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos einmal Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ab und geben mir im Anschluss hier Bescheid.
Dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo, hatte das gleiche Problem. Hab im Modem einen Gast Zugang angelegt mit anderem Passwort. Dann war die WLan Verbindung einwandfrei da.
0
Unlogged in user
Ask
from