Internet / WLan nicht verfügbar

vor einem Jahr

Frohes Fest 🎄

Seit heute Früh funktioniert das Internet nicht mehr. Weder übers Handy, noch mit Magenta TV ist die Verbindung über WLan möglich. 
Am Speedport jedoch leuchten die grünen Lämpchen ganz normal. 
Der Test über die Magenta App brachte auch keine Lösung. Entweder hieß es „Problem gelöst“ oder auch dass die Störung nicht beseitigt werden konnte.  
Ein Telefonat mit der Hotline brachte kein Ergebnis. Der Mitarbeiter bat mich am Telefon zu bleiben und nicht aufzulegen, dann wurde ich nach 7 Minuten einfach aus der Leitung geworfen. 
Offensichtlich scheint das Problem aber flächendeckend zu sein. Wann kann man mit wieder mit funktionierenden Verbindungen rechnen?

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  • vor einem Jahr

    TinaBerlin

    Offensichtlich

    Offensichtlich
    TinaBerlin
    Offensichtlich

    Offensichtlich ? aufgrund welcher Information?

     

    wie seht es mit einem Kabel direkt am Router aus, geht das auch nicht?

    Wenn du die Benutzeroberfläche des Routers aufrufst, welche Statusinformationen stehen da? Am besten ein Screenshot!

    7

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    von

    vor einem Jahr

    Danke für den Tip!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @TinaBerlin Smart 4 oder welcher Router? falls S4, drück mal auf die Taste in der Mitte, was wird da angezeigt`?

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Ich hab den Speedport Pro

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @TinaBerlin 

    Hast du mal diesen Link angeklickt

     

    http://192.168.2.1

     

    Und da kommt keine Webseite vom Router?

    11

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    von

    vor einem Jahr

    Der freundliche Mitarbeiter hatte mich aus der Leitung geworfen ….

    Jedenfalls danke erstmal an alle für die Hilfe

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Das ist blöde, dass du da aus der Leitung gefallen bist.

    Lass dich einfach anrufen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @TinaBerlin schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    2

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    von

    vor einem Jahr

    Ich hab lange mit einem netten Herrn der Telekom gesprochen, der alles erdenkliche versucht hat.  Der Router wird jetzt ausgetauscht. Ich hab noch Datenvolumen fürs Handy erhalten. 
    Vielen Dank für die Hilfe 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @TinaBerlin , deaktiviere mal vorrübergehend die mobilen Daten am Smartphone und logge diech wieder im WLAN ein. Eine eventulle Meldung musst du mit "Verbindung trotztdem halten" bestätigen.

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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