Internet / WLan nicht verfügbar
vor 2 Jahren
Frohes Fest 🎄
Seit heute Früh funktioniert das Internet nicht mehr. Weder übers Handy, noch mit Magenta TV ist die Verbindung über WLan möglich.
Am Speedport jedoch leuchten die grünen Lämpchen ganz normal.
Der Test über die Magenta App brachte auch keine Lösung. Entweder hieß es „Problem gelöst“ oder auch dass die Störung nicht beseitigt werden konnte.
Ein Telefonat mit der Hotline brachte kein Ergebnis. Der Mitarbeiter bat mich am Telefon zu bleiben und nicht aufzulegen, dann wurde ich nach 7 Minuten einfach aus der Leitung geworfen.
Offensichtlich scheint das Problem aber flächendeckend zu sein. Wann kann man mit wieder mit funktionierenden Verbindungen rechnen?
470
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
12420
0
3
vor 6 Jahren
361
0
2
20226
0
4
vor einem Jahr
228
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Offensichtlich
Offensichtlich ? aufgrund welcher Information?
wie seht es mit einem Kabel direkt am Router aus, geht das auch nicht?
Wenn du die Benutzeroberfläche des Routers aufrufst, welche Statusinformationen stehen da? Am besten ein Screenshot!
0
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also über die Magenta App kann ich auch nicht auf den Router zugreifen
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@TinaBerlin
Nur mal so als Hinweis: Für aktuelle Smartphones z.B. mit USB-C Anschluss gibt es z.B. Adapter zum Anschluß eines LAN-Kabels. Damit umgeht man dann die WLAN-Strecke und greift auf den Router über ein LAN-Kabel zu.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Tip!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@TinaBerlin Smart 4 oder welcher Router? falls S4, drück mal auf die Taste in der Mitte, was wird da angezeigt`?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab den Speedport Pro
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@TinaBerlin
Hast du mal diesen Link angeklickt
http://192.168.2.1
Und da kommt keine Webseite vom Router?
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, weil das auf der Telekom Seite auch so steht.
Bei Verwendung eines anderen Browsers wird folgendes angezeigt „Die Server-IP-Adresse von speedport.ip wurde nicht gefunden.“
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Nachbarin hat auch kein Internet.
Dann melde eine Störung 08003301000 geht auch vom Handy.
Oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der freundliche Mitarbeiter hatte mich aus der Leitung geworfen ….
Jedenfalls danke erstmal an alle für die Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist blöde, dass du da aus der Leitung gefallen bist.
Lass dich einfach anrufen.
0
vor 2 Jahren
@TinaBerlin schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @TinaBerlin,
Wir schauen uns das sehr gerne an! Können wir dich jetzt zurückrufen? Gib uns gerne Bescheid, dann melden wir uns direkt bei dir!
Viele Grüße
Christian H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab lange mit einem netten Herrn der Telekom gesprochen, der alles erdenkliche versucht hat. Der Router wird jetzt ausgetauscht. Ich hab noch Datenvolumen fürs Handy erhalten.
Vielen Dank für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@TinaBerlin , deaktiviere mal vorrübergehend die mobilen Daten am Smartphone und logge diech wieder im WLAN ein. Eine eventulle Meldung musst du mit "Verbindung trotztdem halten" bestätigen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von