Internet / WLan nicht verfügbar

vor einem Jahr

Frohes Fest 🎄

Seit heute Früh funktioniert das Internet nicht mehr. Weder übers Handy, noch mit Magenta TV ist die Verbindung über WLan möglich. 
Am Speedport jedoch leuchten die grünen Lämpchen ganz normal. 
Der Test über die Magenta App brachte auch keine Lösung. Entweder hieß es „Problem gelöst“ oder auch dass die Störung nicht beseitigt werden konnte.  
Ein Telefonat mit der Hotline brachte kein Ergebnis. Der Mitarbeiter bat mich am Telefon zu bleiben und nicht aufzulegen, dann wurde ich nach 7 Minuten einfach aus der Leitung geworfen. 
Offensichtlich scheint das Problem aber flächendeckend zu sein. Wann kann man mit wieder mit funktionierenden Verbindungen rechnen?

468

27

    • vor einem Jahr

      TinaBerlin

      Offensichtlich

      Offensichtlich
      TinaBerlin
      Offensichtlich

      Offensichtlich ? aufgrund welcher Information?

       

      wie seht es mit einem Kabel direkt am Router aus, geht das auch nicht?

      Wenn du die Benutzeroberfläche des Routers aufrufst, welche Statusinformationen stehen da? Am besten ein Screenshot!

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also über die Magenta App kann ich auch nicht auf den Router zugreifen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @TinaBerlin 

      Nur mal so als Hinweis: Für aktuelle Smartphones z.B. mit USB-C Anschluss gibt es z.B. Adapter zum Anschluß eines LAN-Kabels. Damit umgeht man dann die WLAN-Strecke und greift auf den Router über ein LAN-Kabel zu.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Tip!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @TinaBerlin Smart 4 oder welcher Router? falls S4, drück mal auf die Taste in der Mitte, was wird da angezeigt`?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hab den Speedport Pro

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @TinaBerlin 

      Hast du mal diesen Link angeklickt

       

      http://192.168.2.1

       

      Und da kommt keine Webseite vom Router?

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok, weil das auf der Telekom Seite auch so steht. 

      Bei Verwendung eines anderen Browsers wird folgendes angezeigt „Die Server-IP-Adresse von speedport.ip wurde nicht gefunden.“

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      TinaBerlin

      Meine Nachbarin hat auch kein Internet.

      Meine Nachbarin hat auch kein Internet. 
      TinaBerlin
      Meine Nachbarin hat auch kein Internet. 

      Dann melde eine Störung 08003301000 geht auch vom Handy.

      Oder

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der freundliche Mitarbeiter hatte mich aus der Leitung geworfen ….

      Jedenfalls danke erstmal an alle für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das ist blöde, dass du da aus der Leitung gefallen bist.

      Lass dich einfach anrufen.

      0

    • vor einem Jahr

      @TinaBerlin schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @TinaBerlin,

       

      Wir schauen uns das sehr gerne an! Können wir dich jetzt zurückrufen? Gib uns gerne Bescheid, dann melden wir uns direkt bei dir! Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Christian H. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hab lange mit einem netten Herrn der Telekom gesprochen, der alles erdenkliche versucht hat.  Der Router wird jetzt ausgetauscht. Ich hab noch Datenvolumen fürs Handy erhalten. 
      Vielen Dank für die Hilfe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @TinaBerlin , deaktiviere mal vorrübergehend die mobilen Daten am Smartphone und logge diech wieder im WLAN ein. Eine eventulle Meldung musst du mit "Verbindung trotztdem halten" bestätigen.

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von