Gelöst

Wlan langsam am Speedport Smart

vor 6 Jahren

Hallo. Habe seit ca 1 Jahr den speedboat smart. Das wlan ist in der letzten Zeit immer langsamer geworden. Woran kann das liegen?

Viele liebe Grüße 

datenblatt anbei 

 

 

Anhang gelöscht - Datenschutz

-------------------
Hinweis von Melanie B.: Betreff angepasst.

520

7

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jule1771,

      Das sind Störsignale schuld, die von anderen WLan-Routern/-Repeatern verursacht werden.

      0

    • vor 6 Jahren

      63 / 12 sieht doch gut aus, hast du VDSL 50 gebucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

       

      Die Seriennr. des Smart darf nicht veröffentlicht werden - sie wird nämlich

      im Gewährleistungsfall "abgefragt".

       

      Außerdem fehlen alle Angaben:

      - woran die Aussage "WLAN langsam"  "festgemacht" wird -

      - mit welchen WLAN-Geräten gearbeitet wird,

      - ob die WLAN-Umgebung mal mit Hilfe einer entsprechenden App untersucht wurde auf Kanal-Überlagerungen

        und sonstigen Interferenzen,

      -  ob 2,4 und /oder 5 GHz "langsam" waren, ob die Kanalwahl auf "automatisch" oder "manuell"

       eingestellt ist

      - was passiert, wenn für das 2,4- und 5 GHz-Netz unterschiedliche SSIDs eingestellt werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ⚠️  W i c h t i g  ⚠️

      B i t t e  A n h a n g  l ö s c h e n .

       

      S/N ersichtlich!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja habe ich. Kann ich was gehen Störungen tun? Macht es viel aus, wie lange die Zuleitung zum Router ist (dsl)? 
      ich hab echt nicht viel Ahnung. Sorry. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

       

      Die Seriennr. des Smart darf nicht veröffentlicht werden - sie wird nämlich

      im Gewährleistungsfall "abgefragt".

       

      Außerdem fehlen alle Angaben:

      - woran die Aussage "WLAN langsam"  "festgemacht" wird -

      - mit welchen WLAN-Geräten gearbeitet wird,

      - ob die WLAN-Umgebung mal mit Hilfe einer entsprechenden App untersucht wurde auf Kanal-Überlagerungen

        und sonstigen Interferenzen,

      -  ob 2,4 und /oder 5 GHz "langsam" waren, ob die Kanalwahl auf "automatisch" oder "manuell"

       eingestellt ist

      - was passiert, wenn für das 2,4- und 5 GHz-Netz unterschiedliche SSIDs eingestellt werden.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jule1771,

      Wie lang ist dein Kabel zum Router?

      Hier findest du Tipps für einen besseren WLAN-Empfang.
      Schreib gern ob es weitergeholfen hat.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen