Gelöst

WLAN im Speedport Smart 2, Apps finden nur langsam Kontakt zu Servern

vor 6 Jahren

Seit dem Wechsel vom 723V auf den Speedport Smart 2 fällt mir auf, dass viele Apps sehr langsam Kontakt zu den angesprochenen Servern finden. So dauert es bei Flightradar sehr lange, bis die Flugdaten laden, oder im Play Store startet der Download von Updates erst nach längerer Zeit. Bei Fahrplanapps dauert die Suche der Verbindung ewig. Ohne WLAN mit mobilen Daten ist alles okay. 

225

3

  • Akzeptierte Lösung

    1 Stern Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @modligiani 

     

    Wechsle im Routermenü mal den WLAN-Kanal, vielleicht ist der benutzte stark belegt. Oder gehe auf das 5 GHz-Netz, dort ist wesentlich weniger los.

     

    Gruß, Nobby

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, das scheint es zu sein. VG Frank

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17754

6

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1078

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4043

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1753

0

2