Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN im Speedport Smart 2, Apps finden nur langsam Kontakt zu Servern
vor 6 Jahren
Seit dem Wechsel vom 723V auf den Speedport Smart 2 fällt mir auf, dass viele Apps sehr langsam Kontakt zu den angesprochenen Servern finden. So dauert es bei Flightradar sehr lange, bis die Flugdaten laden, oder im Play Store startet der Download von Updates erst nach längerer Zeit. Bei Fahrplanapps dauert die Suche der Verbindung ewig. Ohne WLAN mit mobilen Daten ist alles okay.
225
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
17754
6
5
Gelöst
vor 3 Jahren
1078
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
4043
0
4
vor 7 Jahren
1753
0
2
196
0
1
Akzeptierte Lösung
regie 510
1 Stern Mitgestalter
akzeptiert von
modligiani
vor 6 Jahren
@modligiani
Wechsle im Routermenü mal den WLAN-Kanal, vielleicht ist der benutzte stark belegt. Oder gehe auf das 5 GHz-Netz, dort ist wesentlich weniger los.
Gruß, Nobby
4
1
modligiani
Antwort
von
regie 510
vor 6 Jahren
Danke, das scheint es zu sein. VG Frank
1