Gelöst
Smartphone Apps im WLAN sehr langsam.
vor 10 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich bin seit neustem Kunde bei Ihnen und habe einen MagentaHome-Anschluss erworben. Leider muss ich feststellen, dass mit dem neuen Anschluss sämtliche Smartphones im WLAN (Router Speedport W724V) sehr langsam im Internet unterwegs. Um genauer zu sein betrifft es nur ein paar Apps wie Facebook, Google Play Store, ... . Andere Apps oder der Browser (Android Chrome) haben volle Internet-Geschwindigkeit (Der Speedtext von Ookla zeigt auch eine ausreichende Bandbreite an).
Beispiel: Facebook im Mobile-Browser lädt sofort; Facebook-App lädt gar nicht, oder nur sehr langsam.
Ich habe schon probiert, das 5GHz-Wlan zu deaktivieren, was jedoch keine Besserung mit sich brachte. Intern wird auch kein IPv6 verwendet.
Dazu muss ich sagen, dass die Apps in anderen Netzwerken problemlos funktionieren.
Was kann ich noch probieren? Hier in der Community habe ich leider noch keinen direkten Lösungsansatz gefunden.
Danke und Freundliche Grüße
Adrian
17774
6
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
13426
0
10
vor 11 Jahren
82320
0
14
228
0
2
vor 6 Jahren
10795
0
3
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marco P.
vor 10 Jahren
Hallo in die Runde,
solltet ihr Fehlerbilder beim Speedport W 724v Typ C haben, dass einige Apps bei dem Gerät nicht vernünftig laden oder sich im Hintergrund nicht aktualsieren: Wir haben ein Firmware Update veröffentlicht, welches diese Probleme beheben sollte. Die Version lautet: 09011603.00.012
Viele Grüße Marco K.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco P.
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Sie ein Pirat wären, hätten Sie den Thread jetzt erfolgreich gekapert.
Bitte erstellen Sie einen neuen eigenen Thread und erläutern Sie bitte, was genau bei Ihnen nicht funktioniert.
Das wäre der Übersicht halber klasse.
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.