Gelöst
Mit Smartphone über Wifi/Wlan keine Nutzung von Amazon Apps & einigen Websites möglich.
vor 6 Jahren
Ich nutze seit kurzem ein Motorola G7 Plus und bin eigentlich sehr zufrieden.
Leider gibt es ein Problem für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich Amazon Apps nutze, also bspsw. die Amazon Shopping App oder Prime Video, wird via WLAN/Wifi kein Content geladen?!
Deaktiviere ich das WLAN und surfe über Mobilfunk, funktionieren die Apps normal.
Bisher haben die klassischen Lösungsansätze wie De-und-Neuinstallation der App,Reset von Smartphone & Router,etc. keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsansatz?
Besten Dank im voraus!
Gruss
Motorola G7 Plus
Android 9 Pie
Speedport W724V
3099
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
397
0
2
403
0
2
vor 5 Jahren
580
2
4
vor 5 Jahren
1392
2
2
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
hallo @Max9000, hallo @thoschulze,
vermutlich haben wir hier ein so genanntes Interoperabilitäts-Thema zwischen Android 9 und W 724V Typ B. So ähnlich wie beim Speedport Smart 3. Ich hab dazu einen Bugtracker geschrieben und unser Qualitätsmanagement darüber informiert. Das ganze wird jetzt intern geprüft und, wenn es reproduzierbar ist, dem Hersteller zur Behebung gemeldet.
Vielen Dank an dieser Stelle für die genaue Beschreibung des Fehlers inkl. Routerfirmware und genutzem Client, das ist nicht selbstverständlich
Viele Grüße
Schmidti
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti
Akzeptierte Lösung
Max9000
akzeptiert von
Max9000
vor 5 Jahren
Update:
Vor ein paar Wochen gab es ein Firmware Update zum Speedport W724 V Typ B (01011603.07.001).
Was soll ich sagen, seitdem läuft`s! Mein Motorola G7 Plus mit Android Pie hat jetzt keinerlei Probleme mehr Amazon Apps via W724 ins Netz zu connecten - H U R R A . . .
P.S. Ganz ehrlich, hätte ich nicht mit gerechnet, das sich bei der DTAG nochmal jemand "hinsetzt" um das Problem mit dem Uralt-Router
zu fixen - RESPEKT!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max9000