Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLan Probleme bei Handy Apps
vor 10 Jahren
Hallo,
mir geht es um folgendes Problem:
Bei meinem Handy laden plötzlich alle Apps gar nicht mehr oder nur sehr sehr langsam. Dabei werden besonders Bilder und Videos nahezu gar nicht geladen. Dies aber nur, wenn ich im WLan bin, über das Mobilfunknetz funktioniert alles wie gewohnt!
Auch über den Handy-Internet-Browser lädt alles schnell, so wie immer.
Auch am Laptop/PC funktioniert alles super schnell.
Lediglich die Apps am Handy (wie z.B. Facebook, WebMail, Faktastisch, Lovoo) laden nicht mehr im Wlan.
Komischerweise funktionierte es mit dem Handy über 1 Jahr lang problemos. Von heut auf morgen laden die Apps im Wlan nicht mehr. Auch keine Aktualisierung am Handy wurde vorgenommen.
In anderen Wlan Netzwerken funktioniert alles wie gehabt. Nur eben zuhause nicht mehr.
Das Handy habe ich auch auf "Werkseinstellungen zurückgesetzt", allerdings hat dies nichts geholfen.
Ich besitzte einen Speedport Router 724v Typ C. Kann es sein, dass von Telekom irgendetwas umgestellt wurde, was nun nicht mehr mit meinem Handy kommuniziert?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank.
mir geht es um folgendes Problem:
Bei meinem Handy laden plötzlich alle Apps gar nicht mehr oder nur sehr sehr langsam. Dabei werden besonders Bilder und Videos nahezu gar nicht geladen. Dies aber nur, wenn ich im WLan bin, über das Mobilfunknetz funktioniert alles wie gewohnt!
Auch über den Handy-Internet-Browser lädt alles schnell, so wie immer.
Auch am Laptop/PC funktioniert alles super schnell.
Lediglich die Apps am Handy (wie z.B. Facebook, WebMail, Faktastisch, Lovoo) laden nicht mehr im Wlan.
Komischerweise funktionierte es mit dem Handy über 1 Jahr lang problemos. Von heut auf morgen laden die Apps im Wlan nicht mehr. Auch keine Aktualisierung am Handy wurde vorgenommen.
In anderen Wlan Netzwerken funktioniert alles wie gehabt. Nur eben zuhause nicht mehr.
Das Handy habe ich auch auf "Werkseinstellungen zurückgesetzt", allerdings hat dies nichts geholfen.
Ich besitzte einen Speedport Router 724v Typ C. Kann es sein, dass von Telekom irgendetwas umgestellt wurde, was nun nicht mehr mit meinem Handy kommuniziert?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank.
13421
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
539
0
4
Gelöst
400
0
2
vor 2 Jahren
361
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1423
0
2
vor 5 Jahren
1392
2
2
Anonymous User
vor 10 Jahren
Hallo andy.hubl.7,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Mit Ihrem Laptop nutzen Sie den gleichen Speedport wie mit dem Handy und dort lassen sich alle Internetseiten einwandfrei aufrufen? Funktioniert denn bei anderen Handys alles richtig, wenn diese sich mit dem Speedport verbinden?
Liebe Grüße
Finja
0
0
andy.hubl.7
Starter*in
vor 10 Jahren
Auch mit dem "Internetbrowser" am Handy funktioniert alles einwandfrei.
Nur alle Apps eben (wie facebook, Whatsapp etc.) laden nicht mehr.
In anderen WLan Netzen (z.B. Hochschule, bei Freunden) funktioniert aber alles einwandfrei!
Das Problem kommt bei anderen Handys genauso.
Probiert mit Huawei Ascend P6, Samsung Galaxy S3, sowie Iphone 6.
Es liegt also defintiv an dem WLan bzw. Router Zuhause.
Aber wie gesagt, eben erst seit ca. 1 Monat.
Die Zeit davor haben die Apps geladen.
0
0
Anonymous User
vor 10 Jahren
Dann sollte man einmal einen Routeraustausch veranlassen. Sie nutzen einen Router von uns richtig? Haben Sie diesen gekauft oder gemietet?
Viele Grüße
Finja
0
0
andy.hubl.7
Starter*in
vor 10 Jahren
Von telekom wurde kein “Routerupdate“ oder sowas in der Art gemacht, dass diese neue Firmware jetzt mit den Android Geräten nicht mehr kumminzieren oder sowas
?
der router ist gemietet.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
KaDArgo77
Antwort
von
andy.hubl.7
vor 10 Jahren
mittlerweile hat sich mein Problem gelöst, vielleicht hilft meine Lösung auch bei Ihnen: Ich bin über http://speedport.ip in die Modem-Konfiguration und habe bei den Router über die Einstellungen neu gestartet. Danach ging es sowohl am Tablet wie auch am Handy wieder.
1
Anonymous User
vor 10 Jahren
Ich denke ein Austausch des Routers wäre hier sinnvoll. Bitte füllen Sie dazu einmal unser Kontaktformular aus, damit wir die weiteren Schritte einleiten können.
Danke und liebe Grüße
Finja
0
0
Adam11
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Hallo.
Habe auch das Problem. Wurde es mit dem Tausch behoben?
Router ist auch der W 724V Typ C
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Adam11
Antwort
von
Adam11
vor 10 Jahren
Gibt es denn ein Termin für ein Firmware-Update?
0
MoMo3
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
0
0
Maxxim8
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo,
gab es mittlerweile eine Lösung? Sei es Hardwareaustausch oder Firmwareupdate?
Ich habe in einem Anderen Forum gelesen, dass nach dem Austausch des Speedport W724V Typ C durch einen Speedport W724V Tyb B, die Probleme behoben seien.
(An den Support:) Nun, ich habe auch einen W724V Typ C, und würde mich auch über einen Austausch des Gerätes, am besten sollte das Ersatzgerät vom Typ B sein, freuen. Es ist nämlich ätzend, dass ich daheim mein beschränktes, mobiles Datenvolumen "opfern" muss.
Wenn es keine Lösung gibt, muss ich (leider) mein Mietvertrag kündigen.
Gruß
maxxim8
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Adam11
Antwort
von
Maxxim8
vor 9 Jahren
Es ist mit dem Assistenten total einfach und schnell eingerichtet. Kann und würde ich immer wieder empfehlen. Und wenn du zwischen den Zeilen des Supports liest oder hörst, dann merkst du, was sie selbst von den Boxen halten der Telekom.
VG
0
MoMo3
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
0
0
Maxxim8
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Mittlerweile habe ich das selbe Problem mit einigen Apps wieder.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
Maxxim8
vor 9 Jahren
Hallo schorschi0506.
Ulrich hat vollkommen recht und die korrekte Antwort abgegeben.
Danke dafür.
Viele Grüße
Raphaela T.
0