WLan Probleme bei Handy Apps

vor 10 Jahren

Hallo,

mir geht es um folgendes Problem:
Bei meinem Handy laden plötzlich alle Apps gar nicht mehr oder nur sehr sehr langsam. Dabei werden besonders Bilder und Videos nahezu gar nicht geladen. Dies aber nur, wenn ich im WLan bin, über das Mobilfunknetz funktioniert alles wie gewohnt!
Auch über den Handy-Internet-Browser lädt alles schnell, so wie immer.
Auch am Laptop/PC funktioniert alles super schnell.
Lediglich die Apps am Handy (wie z.B. Facebook, WebMail, Faktastisch, Lovoo) laden nicht mehr im Wlan.

Komischerweise funktionierte es mit dem Handy über 1 Jahr lang problemos. Von heut auf morgen laden die Apps im Wlan nicht mehr. Auch keine Aktualisierung am Handy wurde vorgenommen.
In anderen Wlan Netzwerken funktioniert alles wie gehabt. Nur eben zuhause nicht mehr.
Das Handy habe ich auch auf "Werkseinstellungen zurückgesetzt", allerdings hat dies nichts geholfen.

Ich besitzte einen Speedport Router 724v Typ C. Kann es sein, dass von Telekom irgendetwas umgestellt wurde, was nun nicht mehr mit meinem Handy kommuniziert?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank.

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  • vor 10 Jahren

    Hallo andy.hubl.7,


    vielen Dank für Ihren Beitrag.


    Mit Ihrem Laptop nutzen Sie den gleichen Speedport wie mit dem Handy und dort lassen sich alle Internetseiten einwandfrei aufrufen? Funktioniert denn bei anderen Handys alles richtig, wenn diese sich mit dem Speedport verbinden?


    Liebe Grüße


     


    Finja

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Ja, mit dem Laptop nutz ich den gleichen Speedport. Funktioniert einwandfrei.
    Auch mit dem "Internetbrowser" am Handy funktioniert alles einwandfrei.
    Nur alle Apps eben (wie facebook, Whatsapp etc.) laden nicht mehr.

    In anderen WLan Netzen (z.B. Hochschule, bei Freunden) funktioniert aber alles einwandfrei!
    Das Problem kommt bei anderen Handys genauso.
    Probiert mit Huawei Ascend P6, Samsung Galaxy S3, sowie Iphone 6.

    Es liegt also defintiv an dem WLan bzw. Router Zuhause.
    Aber wie gesagt, eben erst seit ca. 1 Monat.
    Die Zeit davor haben die Apps geladen.

    0

  • vor 10 Jahren

    Dann sollte man einmal einen Routeraustausch veranlassen. Sie nutzen einen Router von uns richtig? Haben Sie diesen gekauft oder gemietet?


    Viele Grüße


     


    Finja

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Es ist nur komisch, dass dies aufeinmal nicht mehr funktioniert.
    Von telekom wurde kein “Routerupdate“ oder sowas in der Art gemacht, dass diese neue Firmware jetzt mit den Android Geräten nicht mehr kumminzieren oder sowas
    ?

    der router ist gemietet.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Carmen,

    mittlerweile hat sich mein Problem gelöst, vielleicht hilft meine Lösung auch bei Ihnen: Ich bin über http://speedport.ip in die Modem-Konfiguration und habe bei den Router über die Einstellungen neu gestartet. Danach ging es sowohl am Tablet wie auch am Handy wieder.
  • vor 10 Jahren

     


    Ich denke ein Austausch des Routers wäre hier sinnvoll. Bitte füllen Sie dazu einmal unser Kontaktformular aus, damit wir die weiteren Schritte einleiten können.


    Danke und liebe Grüße


     


    Finja

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo.

     

    Habe auch das Problem. Wurde es mit dem Tausch behoben?

     

    Router ist auch der W 724V Typ C

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    @Timo

    Gibt es denn ein Termin für ein Firmware-Update?
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Es gibt kein Termin das macht die Telekom von sich aus

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo,

    gab es mittlerweile eine Lösung? Sei es Hardwareaustausch oder Firmwareupdate?

     

    Ich habe in einem Anderen Forum gelesen, dass nach dem Austausch des Speedport W724V Typ C durch einen Speedport W724V Tyb B, die Probleme behoben seien. 

    (An den Support:) Nun, ich habe auch einen W724V Typ C, und würde mich auch über einen Austausch des Gerätes, am besten sollte das Ersatzgerät vom Typ B sein, freuen. Es ist nämlich ätzend, dass ich daheim mein beschränktes, mobiles Datenvolumen "opfern" muss.

     

    Wenn es keine Lösung gibt, muss ich (leider) mein Mietvertrag kündigen.

     

    Gruß

    maxxim8

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Maxxim8
    Es ist mit dem Assistenten total einfach und schnell eingerichtet. Kann und würde ich immer wieder empfehlen. Und wenn du zwischen den Zeilen des Supports liest oder hörst, dann merkst du, was sie selbst von den Boxen halten der Telekom.

    VG
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Funktioniert nach dem Update einwandfrei

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo Timo N.
    Mittlerweile habe ich das selbe Problem mit einigen Apps wieder.

    11

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo schorschi0506.

     

    Ulrich hat vollkommen recht und die korrekte Antwort abgegeben.

    Danke dafür.


    Viele Grüße

     

    Raphaela T. 

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