Solved
Speedport Smart 3 und Amazon Apps
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich kurioses Problem mit dem Speedport Smart 3. Seit ich das Gerät habe, funktionieren die Amazon Apps nicht mehr im WLAN. Mit meiner FB 7430 vorher ging das noch.
Die Amazon Shopping sowie Alexa App laden einfach nicht wenn ich im WLAN bin. Meine Echos steigen sporadisch aus oder erreichen das OSRAM Gateway nicht, über die OSRAM App direkt geht es dann immer.
Alle anderen Apps funktionieren im WLAN tadellos.
Ich verwende ein BQ Aquaris X2 mit Android 8. Der Smart 3 hat die aktuellste Firmware.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?
Ich wende mich parallel auch mal an Amazon, aber an denen kann es ja eigentlich nicht liegen.
VG Hendrik
4057
0
54
Accepted Solutions
All Answers (54)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1607
0
3
6 years ago
397
0
2
6 years ago
513
0
2
Accepted Solution
Henni92
accepted by
Henni92
6 years ago
Woran es lag werde ich wohl nie erfahren, bin aber froh, dass es jetzt funktioniert!
0
0
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
6 years ago
Hallo @tupau12,
schön, dass du dich auch bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger erfreulich.
Deinen Ärger über das Fehlverhalten kann ich verstehen, aber die Analyse dazu läuft und es gibt noch keinen "Schuldigen". Schau z.B. mal bitte in den Thread Smart 3 Speedport - Amazon App, hier hat ein anderer User selber die Lösung (für sich) gefunden.
Viele Grüße & einen guten Wochenstart
Ina B.
0
0
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen Wo.
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Gruß
Jürgen Wo.
0
0