WLAN lässt sich nicht auf Störungen überprüfen, und die Firmware lässt sich auch nicht auf Updates überprüfen

vor 9 Monaten

Die MeinMagenta App ist aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt nutzbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Fehlercode: 20605

 

das steht bei mir seit gestern Abend, ich habe mir die MeinMagenta App auch erst gestern Abend heruntergeladen, weil unser WLAN oft Störungen hat, wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern. Wir nutzen noch kein Glasfaser, wir haben einen Speedport.

684

0

13

    • vor 9 Monaten

      User6

      weil unser WLAN oft Störungen hat, wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.

      weil unser WLAN oft Störungen hat, wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.
      User6
      weil unser WLAN oft Störungen hat, wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.

      Das Wlan kannst damit nicht erforschen was nicht richtig funktioniert @User6 

      0

    • vor 9 Monaten

      User6

      wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern

      wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern
      User6
      wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern

      In dem Fall empfiehlt sich ein VPN .

       

      User6

      wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz

      wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz
      User6
      wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz

      Eher weniger, sondern vermutlich digital über die Telefonleitung (DSL).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      teezeh

      Eher weniger, sondern vermutlich digital über die Telefonleitung (DSL).

      Eher weniger, sondern vermutlich digital über die Telefonleitung (DSL).
      teezeh
      Eher weniger, sondern vermutlich digital über die Telefonleitung (DSL).

      Eher garnicht !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      User6

      habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.

      habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.
      User6
      habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.

      Willkommen im Club.

      Siehe z.B. hier und heute, ist immer wieder ein Thema.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/internetprobleme/m-p/6995608#M2333856

      0

      0

    • vor 9 Monaten

      User6

      MeinMagenta App auch erst gestern Abend heruntergeladen, weil unser WLAN oft Störungen hat,

      MeinMagenta App auch erst gestern Abend heruntergeladen, weil unser WLAN oft Störungen hat,
      User6
      MeinMagenta App auch erst gestern Abend heruntergeladen, weil unser WLAN oft Störungen hat,

      Die kann Dir da auch nicht helfen.

       

      User6

      oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.

      oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.
      User6
      oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern.

      Das hat vermutlich auch nichts mit dem WLAN zu tun.

       

      User6

      wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz

      wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz
      User6
      wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz

      Sind damit dLAN , Powerline oder Devolo gemeint?

      0

    • vor 9 Monaten

      User6

      Die MeinMagenta App ist aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt nutzbar. Bitte versuchen Sie es später erneut. Fehlercode: 20605 das steht bei mir seit gestern Abend, ich habe mir die MeinMagenta App auch erst gestern Abend heruntergeladen, weil unser WLAN oft Störungen hat, wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern. Wir nutzen noch kein Glasfaser, wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz

      Die MeinMagenta App ist aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt nutzbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

      Fehlercode: 20605

       

      das steht bei mir seit gestern Abend, ich habe mir die MeinMagenta App auch erst gestern Abend heruntergeladen, weil unser WLAN oft Störungen hat, wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern. Wir nutzen noch kein Glasfaser, wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz

      User6

      Die MeinMagenta App ist aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt nutzbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

      Fehlercode: 20605

       

      das steht bei mir seit gestern Abend, ich habe mir die MeinMagenta App auch erst gestern Abend heruntergeladen, weil unser WLAN oft Störungen hat, wenn ich zum Beispiel Videospiele spiele habe ich oft einen Jitter Fehler oder schlechte Verbindung zu den Spiele Servern. Wir nutzen noch kein Glasfaser, wir haben einen Speedport das geht irgendwie über das Stromnetz


      Das ist leider viel zu ungenau -  der Typ des Speedports fehlt ebenso wie die  Angabe, ob

      Powerline -Adapter genutzt werden oder nicht.

       

      Mit "Das geht irgendwie über das Stromnetz" ist nichts anzufangen...

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @User6 

       

      Die Firmwareversion ist aktuell -  wie lauten die Systemmeldungen des

      W724V?

       

      Dieser Routertyp ist schon etwas älter - gekauft oder gemietet?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Frustrierter Helfer a.D.

      Die Firmwareversion ist aktuell - wie lauten die Systemmeldungen des W724V?

      Die Firmwareversion ist aktuell -  wie lauten die Systemmeldungen des

      W724V?

      Frustrierter Helfer a.D.

      Die Firmwareversion ist aktuell -  wie lauten die Systemmeldungen des

      W724V?


      Wirklich, es ist doch die "zuletzt verwendete Firmware-Version", was ist denn die "aktuell verwendete"?

       

      🤣

       

      Nur ein kleiner Spaß von einem MMAphoben.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Angenehmen Abend in die Runde,

       

      @User6 ich bin auch interessiert, ob irgendwo Powerlines sind. Und auch nach den anderen Fragen. Aktuell kann ich mir noch vorstellen, dass es an vielem liegen kann. Ist das WLAN überhaupt stabil? Der ist ja immerhin schon einige Tage alt.

      Und kannst du testen, ob via LAN die gleichen Probleme auftreten?

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @User6: Bist Du zuhause oder unterwegs? Falls zuhause, warum nutzt Du dann nicht den direkten Aufruf des Konfigmenüs Deines Routers? Das sollte dann zumindest mit einem per LAN-Kabel verbundenen Gerät funktionieren.

       

      Gruß Ulrich

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von