Wlan - Mesh - Latenz schlecht
3 days ago
Hallo again,
seit kurzem haben wir unseren Telekom Gerätepark umgestellt auf, Speedport smart 4, zwei Magenta TV one Boxen ( 2.Generation)
und bestrahlen lassen wir uns mit den Speed Home Wlan Ufos.
Da die Telefonbuchse in einem anderen Raum ist müssen wir das Kabellos machen. Wohnzimmer TV und Arbeitszimmer TV mit Gaming PC. Problem ist jetzt das online Gaming teils nicht möglich ist. Einige Spiele funktionieren seltsamerweise andere nicht. Latenzen von über 4000 ms. Ping meist gut.
Vor ca. 10 Tagen wurde die Leitung / System umgestellt. Seit 4 Tagen erst kann ich meinen Gaming Rechner auch mit Wlan betreiben davor musste ich ihn per Kabel mit dem Speed Home Ufo verbinden um ins Netz zu können.
Nun habe ich probeweise meinen Rechner per LAN Kabel quer durch die Wohnung mit dem Speedport verbunden und es läuft 1A. Davor hatten wir Devolos im Einsatz und da lief alles Einwandfrei.
Der Telekomtechniker war schon da und meinte das die Leitung und Anschluss OK sind und das es bis zu 14 Tage dauern kann bis sich die Geräte im System eingebunden haben....... ??? Eingewöhnungsphase für Geräte... ????? ist mir neu.
Hat jemand Tipps was ich noch tun kann ?
Ich nutze Windows 11 mit aktuellen Updates.
66
0
17
This could help you too
2 years ago
199
0
4
1844
2
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 days ago
Seit 4 Tagen erst kann ich meinen Gaming Rechner auch mit Wlan betreiben davor musste ich ihn per Kabel mit dem Speed Home Ufo verbinden um ins Netz zu können.
Hallo again,
seit kurzem haben wir unseren Telekom Gerätepark umgestellt auf, Speedport smart 4, zwei Magenta TV one Boxen ( 2.Generation)
und bestrahlen lassen wir uns mit den Speed Home Wlan Ufos.
Da die Telefonbuchse in einem anderen Raum ist müssen wir das Kabellos machen. Wohnzimmer TV und Arbeitszimmer TV mit Gaming PC. Problem ist jetzt das online Gaming teils nicht möglich ist. Einige Spiele funktionieren seltsamerweise andere nicht. Latenzen von über 4000 ms. Ping meist gut.
Vor ca. 10 Tagen wurde die Leitung / System umgestellt. Seit 4 Tagen erst kann ich meinen Gaming Rechner auch mit Wlan betreiben davor musste ich ihn per Kabel mit dem Speed Home Ufo verbinden um ins Netz zu können.
Nun habe ich probeweise meinen Rechner per LAN Kabel quer durch die Wohnung mit dem Speedport verbunden und es läuft 1A. Davor hatten wir Devolos im Einsatz und da lief alles Einwandfrei.
Der Telekomtechniker war schon da und meinte das die Leitung und Anschluss OK sind und das es bis zu 14 Tage dauern kann bis sich die Geräte im System eingebunden haben....... ??? Eingewöhnungsphase für Geräte... ????? ist mir neu.
Hat jemand Tipps was ich noch tun kann ?
Ich nutze Windows 11 mit aktuellen Updates.
Ist auch eine WLAN-Verbindung.
Nun habe ich probeweise meinen Rechner per LAN Kabel quer durch die Wohnung mit dem Speedport verbunden und es läuft 1A.
Hallo again,
seit kurzem haben wir unseren Telekom Gerätepark umgestellt auf, Speedport smart 4, zwei Magenta TV one Boxen ( 2.Generation)
und bestrahlen lassen wir uns mit den Speed Home Wlan Ufos.
Da die Telefonbuchse in einem anderen Raum ist müssen wir das Kabellos machen. Wohnzimmer TV und Arbeitszimmer TV mit Gaming PC. Problem ist jetzt das online Gaming teils nicht möglich ist. Einige Spiele funktionieren seltsamerweise andere nicht. Latenzen von über 4000 ms. Ping meist gut.
Vor ca. 10 Tagen wurde die Leitung / System umgestellt. Seit 4 Tagen erst kann ich meinen Gaming Rechner auch mit Wlan betreiben davor musste ich ihn per Kabel mit dem Speed Home Ufo verbinden um ins Netz zu können.
Nun habe ich probeweise meinen Rechner per LAN Kabel quer durch die Wohnung mit dem Speedport verbunden und es läuft 1A. Davor hatten wir Devolos im Einsatz und da lief alles Einwandfrei.
Der Telekomtechniker war schon da und meinte das die Leitung und Anschluss OK sind und das es bis zu 14 Tage dauern kann bis sich die Geräte im System eingebunden haben....... ??? Eingewöhnungsphase für Geräte... ????? ist mir neu.
Hat jemand Tipps was ich noch tun kann ?
Ich nutze Windows 11 mit aktuellen Updates.
Scheind als ob die SHWLAN nicht günstig positioniert sind.
(Gibt es Fußbodenheizung?)
Was zeigt die MESH-Ansicht im Router?
0
3 days ago
Hallo Buster01,
nein keine Fußbodenheizung. Mesh Anzeige im Router ist im grünen Bereich, Signal gut.
0
0
3 days ago
Hat jemand Tipps was ich noch tun kann ?
Hallo again,
seit kurzem haben wir unseren Telekom Gerätepark umgestellt auf, Speedport smart 4, zwei Magenta TV one Boxen ( 2.Generation)
und bestrahlen lassen wir uns mit den Speed Home Wlan Ufos.
Da die Telefonbuchse in einem anderen Raum ist müssen wir das Kabellos machen. Wohnzimmer TV und Arbeitszimmer TV mit Gaming PC. Problem ist jetzt das online Gaming teils nicht möglich ist. Einige Spiele funktionieren seltsamerweise andere nicht. Latenzen von über 4000 ms. Ping meist gut.
Vor ca. 10 Tagen wurde die Leitung / System umgestellt. Seit 4 Tagen erst kann ich meinen Gaming Rechner auch mit Wlan betreiben davor musste ich ihn per Kabel mit dem Speed Home Ufo verbinden um ins Netz zu können.
Nun habe ich probeweise meinen Rechner per LAN Kabel quer durch die Wohnung mit dem Speedport verbunden und es läuft 1A. Davor hatten wir Devolos im Einsatz und da lief alles Einwandfrei.
Der Telekomtechniker war schon da und meinte das die Leitung und Anschluss OK sind und das es bis zu 14 Tage dauern kann bis sich die Geräte im System eingebunden haben....... ??? Eingewöhnungsphase für Geräte... ????? ist mir neu.
Hat jemand Tipps was ich noch tun kann ?
Ich nutze Windows 11 mit aktuellen Updates.
das es bis zu 14 Tage dauern kann bis sich die Geräte im System eingebunden haben....... ??? Eingewöhnungsphase für Geräte... ????? ist mir neu.
Hallo again,
seit kurzem haben wir unseren Telekom Gerätepark umgestellt auf, Speedport smart 4, zwei Magenta TV one Boxen ( 2.Generation)
und bestrahlen lassen wir uns mit den Speed Home Wlan Ufos.
Da die Telefonbuchse in einem anderen Raum ist müssen wir das Kabellos machen. Wohnzimmer TV und Arbeitszimmer TV mit Gaming PC. Problem ist jetzt das online Gaming teils nicht möglich ist. Einige Spiele funktionieren seltsamerweise andere nicht. Latenzen von über 4000 ms. Ping meist gut.
Vor ca. 10 Tagen wurde die Leitung / System umgestellt. Seit 4 Tagen erst kann ich meinen Gaming Rechner auch mit Wlan betreiben davor musste ich ihn per Kabel mit dem Speed Home Ufo verbinden um ins Netz zu können.
Nun habe ich probeweise meinen Rechner per LAN Kabel quer durch die Wohnung mit dem Speedport verbunden und es läuft 1A. Davor hatten wir Devolos im Einsatz und da lief alles Einwandfrei.
Der Telekomtechniker war schon da und meinte das die Leitung und Anschluss OK sind und das es bis zu 14 Tage dauern kann bis sich die Geräte im System eingebunden haben....... ??? Eingewöhnungsphase für Geräte... ????? ist mir neu.
Hat jemand Tipps was ich noch tun kann ?
Ich nutze Windows 11 mit aktuellen Updates.
Das Mesh tauscht konztant aus, wie sich die Geräte zu verbinden haben
0
0
2 days ago
Hi pablo03v,
also Firmware ist aktuell. Zum Thema Signalstärke da kommen nur 76% an. Habe jetzt nochmals verschiedene Standorte getestet aber die 76% werden nirgendwo überboten.
Router selber habe ich auch nochmal versucht anders zu positionieren aber ohne Erfolg.
0
13
from
2 days ago
Hallo Louisa G.,
die genannten Störfaktoren sind nicht vorhanden. Habe eben mal im Speedport Menue nachgesehen und unter System - Firmwareupdates - Mesh haben meine beieden Geräte verschiedene Firmware Versionen stehen, einmal 010143.5.0.001.1 der andere 010143.3.0.004.4 . Weenn ich den auf Update prüfen gehe kommt die Meldung das alles aktuell sei ??? Welches Version ist jetzt aktuell ? Wie kann ich Mesh Ufos den manuell Updaten ?
Muss ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten ?
Gruß scarpettas
0
from
2 days ago
die genannten Störfaktoren sind nicht vorhanden. Habe eben mal im Speedport Menue nachgesehen und unter System - Firmwareupdates - Mesh haben meine beieden Geräte verschiedene Firmware Versionen stehen, einmal 010143.5.0.001.1 der andere 010143.3.0.004.4 . Weenn ich den auf Update prüfen gehe kommt die Meldung das alles aktuell sei ??? Welches Version ist jetzt aktuell ? Wie kann ich Mesh Ufos den manuell Updaten ?
Muss ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten ?
Hallo Louisa G.,
die genannten Störfaktoren sind nicht vorhanden. Habe eben mal im Speedport Menue nachgesehen und unter System - Firmwareupdates - Mesh haben meine beieden Geräte verschiedene Firmware Versionen stehen, einmal 010143.5.0.001.1 der andere 010143.3.0.004.4 . Weenn ich den auf Update prüfen gehe kommt die Meldung das alles aktuell sei ??? Welches Version ist jetzt aktuell ? Wie kann ich Mesh Ufos den manuell Updaten ?
Muss ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten ?
Gruß scarpettas
Werkseinstellung würde ich erst mal vermeiden.
Aktuelle FW ist 010143.5.0.001.1
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/speed-home?samChecked=true
Lad das FW -Update auf den PC und installier das händisch (nicht die SHWLAN suchen lassen, sondern den Speicherort zuweisen)
Dann im Router noch mal schauen welche FW -Versionen angezeigt werden
(notfalls mal alles ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten.)
0
from
2 days ago
Moin @Scarpettas,
die aktuelle Version für die Speed Home WLAN Geräte ist die 010143.5.0.001.1 - eigentlich sollten die Geräte das Update selbst ziehen. Sollte das nicht passiert sein, starte sie einmal neu und prüfe die Firmware dann nochmal. Ist das Update weiterhin nicht erfolgt, gib uns kurz Bescheid, dann helfen wir aus der Ferne nach. Dazu müssen wir dann nur einmal mit dir telefonieren und dich vorab legitimieren.
Beste Grüße
Louisa
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from