Gelöst

WLAN-Netzwerk wird nicht erkannt

vor 6 Jahren

Heute kam der Techniker, um den Anschluss einzurichten. Nachdem er weg war hatte ich für 10 Minuten Internet. Anschließend hat 2h lang das LINK-Lämpchen geblinkt (Speedport Smart Router). Jetzt leuten alle notwenigen Lämpchen durchgehend.

 

Allerdings wird mir jetzt weder auf meinem Handy noch auf dem Computer das WLAN-Netzwerk angezeigt.

Wie kann ich das beheben?

1339

21

  • vor 6 Jahren

    Ist das WLan überhaupt eingeschaltet ?

    15

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Elisabeth_2000

     

     

    Warum Nerven u. Zeit in der Hotline verplempern?

     

    Das geht viel entspannter u. einfacher über das Telekom-Team hier -

     

    bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

     

    Und nach dem "Seufzer" dürfte dem Umzug eine wochenlange Odyssee mit Telefonaten, Hin- und

    Herverbinden im ganzen Oberamt, nicht eingehaltenen Rückrufversprechen etc. vorausgegangen sein.

     

    Kommt mir alles irgendwie  s e h r   bekannt vor - aus Hunderten von Beiträgen, die ich

    hinsichtlich dieser Problematik schon "verfolgt" habe.

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

     

    Hab ich direkt mal gemacht, wusste nicht, dass das geht. Dankeschön

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Elisabeth_2000

     

    Gerne - mail ans Team abgesetzt.

     

    Da das Team übers Wochenende nicht "voll besetzt ist", bitte ich um etwas Geduld -

    zumal auch noch übers Wochenende Wartungsarbeiten im Festnetz-Kundencenter

    bis ca. 26.11.2018  06.00 h laufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Ich würde die Netzspannung unterbrechen, ein paar Minuten warten und anschließend wieder einschalten.

    Hierdurch führt der Speedport einen Reset durch.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hat leider auch nicht funktioniert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Elisabeth_2000,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie ich sehe, hast Du ja schon einiges an Hilfe erhalten, bevor wir den Router aber austauschen, sollte dieser einmal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wie dies geht, findest Du in der Anleitung unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf auf Seite 307.
    Nachdem die Werkseinstellungen wiederhergestellt wurden, werden die Zugangsdaten automatisch konfiguriert und wenn der Router wieder alle LEDs richtig anzeigt, versuche noch einmal, ob das WLAN auf Deinen Geräten wieder angezeigt wird.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Ingo F.

     

    Dankeschön! Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat funktioniert. 

     

    LG Elisabeth 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Ingo F.

     

    Dankeschön! Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat funktioniert. 

     

    LG Elisabeth 

    0

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