Gelöst
WLAN nicht in Reichweite
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe heute meinen neuen Anschluss ( MagentaZuhause ) bereitgestellt bekommen und der Techniker hat auch das Glasfasermodem montiert.
Habe es vorhin, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem Speedport Smart 3 verbunden. Jedoch zeigt er mir immer an, das mein WLAN außerhalb der Reichweite ist, obwohl ich mit dem Gerät, was ich mit dem WLAN verbinden will, im selben Raum bin.
Kann mir jemand helfen ?
4027
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
623
0
2
Gelöst
vor 12 Jahren
174769
12
97
vor 3 Jahren
487
0
5
vor 6 Jahren
Kann es sein, dass jetzt ein neuer Wlan Name am Router ist ( SSID ) und die Geräte den alten Wlan Namen suchen? Dann entweder im Router ändern oder die Geräte neu verbinden.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nu ja, der WLAN Name ( SSID ) und das zugehörige Passwort sollten doch auf dem Typschild des Routers stehen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Lois17
Das funktioniert leider nicht, da mein Laptop kein Netzwerkanschluss hat...
Ja die SSID und das Passwort stehen da... Ich finde es auch komisch, das die Online Leuchte nicht leuchtet. Der Rest leuchtet alles wie beschrieben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Lois17 Das funktioniert leider nicht, da mein Laptop kein Netzwerkanschluss hat... Ja die SSID und das Passwort stehen da... Ich finde es auch komisch, das die Online Leuchte nicht leuchtet. Der Rest leuchtet alles wie beschrieben.
@Lois17
Das funktioniert leider nicht, da mein Laptop kein Netzwerkanschluss hat...
Ja die SSID und das Passwort stehen da... Ich finde es auch komisch, das die Online Leuchte nicht leuchtet. Der Rest leuchtet alles wie beschrieben.
Mit dem WLAN müßte trotzdem eine Verbindung möglich sein, es sei denn, es ist an. Nur ins Internet wirst du nicht kommen, wenn der Router nicht online ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
24
Antwort
von
vor 6 Jahren
Er hat so wie ich http://speedport.ip eingegeben, kam auf eine Google Seite mit einer Übersicht, wo auch die Adresse mit der IP Adresse steht und da hat er rauf geklickt...
Nur bei mir hat es warum auch immer nicht funktioniert
Antwort
von
vor 6 Jahren
telekom.de/einrichten war vielleicht sein Freund ...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Seite hatte ich auch...
Naja war vielleicht der sog. Vorführeffekt..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es funktioniert endlich
Vielen Dan k für Eure Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von