Gelöst

WLAN nicht in Reichweite

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute meinen neuen Anschluss ( MagentaZuhause ) bereitgestellt bekommen und der Techniker hat auch das Glasfasermodem montiert.

 

Habe es vorhin, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem Speedport Smart 3 verbunden. Jedoch zeigt er mir immer an, das mein WLAN außerhalb der Reichweite ist, obwohl ich mit dem Gerät, was ich mit dem WLAN verbinden will, im selben Raum bin.

 

Kann mir jemand helfen ?

4027

32

    • vor 6 Jahren

      Kann es sein, dass jetzt ein neuer Wlan Name am Router ist ( SSID ) und die Geräte den alten Wlan Namen suchen? Dann entweder im Router ändern oder die Geräte neu verbinden. 

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nu ja, der WLAN Name ( SSID ) und das zugehörige Passwort sollten doch auf dem Typschild des Routers stehen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Lois17

      Das funktioniert leider nicht, da mein Laptop kein Netzwerkanschluss hat...

       

      Ja die SSID und das Passwort stehen da... Ich finde es auch komisch, das die Online Leuchte nicht leuchtet. Der Rest leuchtet alles wie beschrieben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      incajoker

      @Lois17 Das funktioniert leider nicht, da mein Laptop kein Netzwerkanschluss hat... Ja die SSID und das Passwort stehen da... Ich finde es auch komisch, das die Online Leuchte nicht leuchtet. Der Rest leuchtet alles wie beschrieben.

      @Lois17

      Das funktioniert leider nicht, da mein Laptop kein Netzwerkanschluss hat...

       

      Ja die SSID und das Passwort stehen da... Ich finde es auch komisch, das die Online Leuchte nicht leuchtet. Der Rest leuchtet alles wie beschrieben.

      incajoker

      @Lois17

      Das funktioniert leider nicht, da mein Laptop kein Netzwerkanschluss hat...

       

      Ja die SSID und das Passwort stehen da... Ich finde es auch komisch, das die Online Leuchte nicht leuchtet. Der Rest leuchtet alles wie beschrieben.


      Mit dem WLAN müßte trotzdem eine Verbindung möglich sein, es sei denn, es ist an. Nur ins Internet wirst du nicht kommen, wenn der Router nicht online ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @incajoker wie ist denn der Stand der Dinge? Hat die Verbindung per WLAN geklappt? Wenn Online nicht leuchtet, dann muss der Router noch entsprechend konfiguriert werden mit den Zugangsdaten. Auch erst dann besteht die Möglichkeit ins Internet zu kommen.

      Grüße Anne W.

      24

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Er hat so wie ich http://speedport.ip eingegeben, kam auf eine Google Seite mit einer Übersicht, wo auch die Adresse mit der IP Adresse steht und da hat er rauf geklickt...

       

      Nur bei mir hat es warum auch immer nicht funktioniert 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      telekom.de/einrichten war vielleicht sein Freund ...Idee

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Seite hatte ich auch... 

       

      Naja war vielleicht der sog. Vorführeffekt.. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es funktioniert endlich Fröhlich

       

      Vielen Dan k für Eure Hilfe Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen