Wlan nicht mehr bei möglich

vor 4 Monaten

Wir haben u.a. 3 PC´s und 3 Mobiltelefone in unserem WLan eingebunden. Seit 2 Tagen funktionieren 2 PC´s mit WLan einwandfrei, 1 PC hat seite heute Ausfälle, z.B. bei Internetsuche bestimmter Seiten kommt  "Seite konnte nicht gefunden werden". Andere Seiten funktionieren allerdings. Und auch auf den beiden anderen PC´s gibt es keine Probleme.

Zudem laufen unsere Mobiltelefone seit 2 Tagen nur noch mit 4G bzw. 5G -Netze. WLan-Netze werden zwar angezeigt, kann man aber nicht aktivieren.

Seit gestern Abend ist auch noch Magenta-TV nicht mehr möglich mit Smart-Ferneher über Receiver 401.

Lt. Service in der App liegt eine flächendeckende Störung vor. Man könnte sich per SMS benachrichtigen lassen, wenn die Störung behoben sei. Wenn man dann allerdings auf den Informationsdienst klickt, kommt eine weitere Meldung "Upps, dass hätte nicht passieren dürfen - versuchen Sie es später noch einmal".

120

6

    • vor 4 Monaten

      WLAN ist etwas, was nur in deinem Verantwortungsbereich liegt, weil es nur von deinem (leider nicht näher beschriebenen) Router erzeugt wird. Wenn zwei PC störungsfrei funktionieren @neuberthmu, kann also keine Störung am Anschluss vorliegen.

      Ich würde als Erstes den unbekannten Router mal 5 Minuten vom Strom nehmen und dann neu starten. Hilft das nicht, solltest Du im System deines Routers schauen, welche Meldungen er ausgibt.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @neuberthmu,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wurde der Router bereits für mindestens 20 Minuten vom Netz genommen und sodann neu gestartet? An dieser Stelle vielen Dank für den Tipp @olliMD. Schaue gerne im Routerlog nach, welche Auffälligkeiten gekennzeichnet sind. Anbei habe einige Tipps zur Wlan-Optimierung: https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-optimierung

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Edit: Mobiltelefone auch neu gestartet und siehe da - Wlan ist wieder verfügbar

      Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Tips!

      Router wurde neugestartet.

      Mobiltelefone können immer noch nicht mit Wlan verbunden werden - "Verbindung fehlgeschlagen" -

      PC´s haben Verbindung mit WLan.

      Receiver 401 hat auch WLan.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @neuberthmu,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hast du die Mobilfunktelefone ebenfalls neu gestartet? Haben dir die Tipps weitergeholfen? Es kann auch helfen, den Wlan-Kanal zu ändern.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @neuberthmu 

      neuberthmu

      ir haben u.a. 3 PC´s und 3 Mobiltelefone in unserem WLan eingebunden. Seit 2 Tagen funktionieren 2 PC´s mit WLan einwandfrei, 1 PC hat seite heute Ausfälle, z.B. bei Internetsuche bestimmter Seiten kommt  "Seite konnte nicht gefunden werden". Andere Seiten funktionieren allerdings. Und auch auf den beiden anderen PC´s gibt es keine Probleme.

      Zudem laufen unsere Mobiltelefone seit 2 Tagen nur noch mit 4G bzw. 5G -Netze. WLan-Netze werden zwar angezeigt, kann man aber nicht aktivieren.

      Seit gestern Abend ist auch noch Magenta-TV nicht mehr möglich mit Smart-Ferneher über Receiver 401.

      Lt. Service in der App liegt eine flächendeckende Störung vor. Man könnte sich per SMS benachrichtigen lassen, wenn die Störung behoben sei. Wenn man dann allerdings auf den Informationsdienst klickt, kommt eine weitere Meldung "Upps, dass hätte nicht passieren dürfen - versuchen Sie es später noch einmal".

      Wir haben u.a. 3 PC´s und 3 Mobiltelefone in unserem WLan eingebunden. Seit 2 Tagen funktionieren 2 PC´s mit WLan einwandfrei, 1 PC hat seite heute Ausfälle, z.B. bei Internetsuche bestimmter Seiten kommt  "Seite konnte nicht gefunden werden". Andere Seiten funktionieren allerdings. Und auch auf den beiden anderen PC´s gibt es keine Probleme.

      Zudem laufen unsere Mobiltelefone seit 2 Tagen nur noch mit 4G bzw. 5G -Netze. WLan-Netze werden zwar angezeigt, kann man aber nicht aktivieren.

      Seit gestern Abend ist auch noch Magenta-TV nicht mehr möglich mit Smart-Ferneher über Receiver 401.

      Lt. Service in der App liegt eine flächendeckende Störung vor. Man könnte sich per SMS benachrichtigen lassen, wenn die Störung behoben sei. Wenn man dann allerdings auf den Informationsdienst klickt, kommt eine weitere Meldung "Upps, dass hätte nicht passieren dürfen - versuchen Sie es später noch einmal".

      neuberthmu

      ir haben u.a. 3 PC´s und 3 Mobiltelefone in unserem WLan eingebunden. Seit 2 Tagen funktionieren 2 PC´s mit WLan einwandfrei, 1 PC hat seite heute Ausfälle,...

      Lt. Service in der App liegt eine flächendeckende Störung vor. Man könnte sich per SMS benachrichtigen lassen, wenn die Störung behoben sei. Wenn man dann allerdings auf den Informationsdienst klickt, kommt eine weitere Meldung "Upps, dass hätte nicht passieren dürfen - versuchen Sie es später noch einmal".


      Naja, wenn 2 PC´s funktionieren muss der Internetzugang ja da sein und Dein Problem im WLAN / am Speedport Smart 3 liegen 😉
      Gruß
      Waage1969


      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen