Solved

WLAN nicht verfügbar obwohl WLAN-Lampe leuchtet

1 year ago

Die WLAN Lampe leuchtet. Das WLAN Netz wird auf dem Handy und Laptop angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich. 
wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da. Das Handy verbindet sich. Dann ist es wieder weg (Lampe weiter an) und lässt sich nicht wieder verbinden.

Ist plötzlich aufgetreten mitten am Tag gestern. 
was kann man tun?

357

18

    • 1 year ago

      @LPC: Welcher Router stellt denn das WLAN zur Verfügung?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Telekom Router zuhause. Oder was genau meinen Sie?

      Answer

      from

      1 year ago

      @LPC: Der Telekom Router hat einen Namen, genauso wie ein VW KFZ einen wie Polo, Golf, Touran ... hat.

       

      Einfach mal zum Router gehen und auf das untere Typschild schauen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      image.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @LPC,

       

      neben dem Namen für den Router wäre auch interessant welche LEDs am Router sonst noch leuchten und in welcher Farbe?

       

      Gruß

      André A.

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      LPC Muss man nicht verstehen. Muss man nicht verstehen. LPC Muss man nicht verstehen. Kann man aber. Der technische Hintergrund: Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern. Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht. Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.

      LPC

      Muss man nicht verstehen.

      Muss man nicht verstehen.
      LPC
      Muss man nicht verstehen.

      Kann man aber.

       

      Der technische Hintergrund:

      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.

      Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.

      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.

      falk2010
      LPC

      Muss man nicht verstehen.

      Muss man nicht verstehen.
      LPC
      Muss man nicht verstehen.

      Kann man aber.

       

      Der technische Hintergrund:

      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.

      Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.

      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.


      Deine Begründung kann ich nicht verstehen., ;-). Was haben "Sessions" mit der WLAN-Verbindung im Heimnetzwerk zu tun?

       

      LPC

      wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da.

      wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da.
      LPC
      wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da.

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @UlrichZ 

       

      ja, hoppala, knapp daneben, sorry.

      Answer

      from

      1 year ago

      LPC

      Muss man nicht verstehen.

      Muss man nicht verstehen.
      LPC
      Muss man nicht verstehen.

      Prinzipiell könnte es mit dem Alter des Speedports und vor allem seines Netzteils zu tun haben, dass sich "etwas im Arbeitsspeicher verschluckt hat" und deshalb ein Neustart hilfreich war. Dein Speedport W 724V Modell ist jetzt 11 Jahre auf dem Markt, wie alt Deines ist, kann ich natürlich nicht sagen ...

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wechselt dein handy evtl ins stärkere externe Internet...?

      Das kannst du unterbinden...wlan..wifi intelligent....wechseln nicht erlauben.

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Handy-im-WLAN-verliert-Internetzugang/m-p/6419504#M668546.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Glaube ich nicht, da es alle Bewohner betrifft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @LPC,

       

      nimm bitte den Router für 10 Minuten vom Strom. Danach wieder an den Strom anschließen. Hat das schon geholfen? Wenn nicht, dann befülle bitte dein Profil mit deinen Kundendaten und einer Rückrufnummer. 

       

      Gruß

      André A.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Ha!

      Haben jetzt für 20 Minuten den Router vom Strom genommen.

      Jetzt funktioniert es wieder.

      Muss man nicht verstehen.

      Danke Euch und schöne Weihnachten! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from