Gelöst
WLAN nicht verfügbar obwohl WLAN-Lampe leuchtet
vor einem Jahr
Die WLAN Lampe leuchtet. Das WLAN Netz wird auf dem Handy und Laptop angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich.
wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da. Das Handy verbindet sich. Dann ist es wieder weg (Lampe weiter an) und lässt sich nicht wieder verbinden.
Ist plötzlich aufgetreten mitten am Tag gestern.
was kann man tun?
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vor einem Jahr
@LPC: Welcher Router stellt denn das WLAN zur Verfügung?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Telekom Router zuhause. Oder was genau meinen Sie?
Antwort
von
vor einem Jahr
@LPC: Der Telekom Router hat einen Namen, genauso wie ein VW KFZ einen wie Polo, Golf, Touran ... hat.
Einfach mal zum Router gehen und auf das untere Typschild schauen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @LPC,
neben dem Namen für den Router wäre auch interessant welche LEDs am Router sonst noch leuchten und in welcher Farbe?
Gruß
André A.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @LPC,
gib uns gerne Bescheid, wenn wir noch unterstützen können.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ha!
Haben jetzt für 20 Minuten den Router vom Strom genommen.
Jetzt funktioniert es wieder.
Muss man nicht verstehen.
Danke Euch und schöne Weihnachten!
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann man aber.Der technische Hintergrund:Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.In dem Fall eher nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wechselt dein handy evtl ins stärkere externe Internet...?
Das kannst du unterbinden...wlan..wifi intelligent....wechseln nicht erlauben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Handy-im-WLAN-verliert-Internetzugang/m-p/6419504#M668546.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Glaube ich nicht, da es alle Bewohner betrifft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @LPC,
nimm bitte den Router für 10 Minuten vom Strom. Danach wieder an den Strom anschließen. Hat das schon geholfen? Wenn nicht, dann befülle bitte dein Profil mit deinen Kundendaten und einer Rückrufnummer.
Gruß
André A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ha!
Haben jetzt für 20 Minuten den Router vom Strom genommen.
Jetzt funktioniert es wieder.
Muss man nicht verstehen.
Danke Euch und schöne Weihnachten!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von