Gelöst

WLAN nicht verfügbar obwohl WLAN-Lampe leuchtet

vor einem Jahr

Die WLAN Lampe leuchtet. Das WLAN Netz wird auf dem Handy und Laptop angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich. 
wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da. Das Handy verbindet sich. Dann ist es wieder weg (Lampe weiter an) und lässt sich nicht wieder verbinden.

Ist plötzlich aufgetreten mitten am Tag gestern. 
was kann man tun?

357

18

    • vor einem Jahr

      @LPC: Welcher Router stellt denn das WLAN zur Verfügung?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Telekom Router zuhause. Oder was genau meinen Sie?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @LPC: Der Telekom Router hat einen Namen, genauso wie ein VW KFZ einen wie Polo, Golf, Touran ... hat.

       

      Einfach mal zum Router gehen und auf das untere Typschild schauen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      image.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @LPC,

       

      neben dem Namen für den Router wäre auch interessant welche LEDs am Router sonst noch leuchten und in welcher Farbe?

       

      Gruß

      André A.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @LPC,

       

      gib uns gerne Bescheid, wenn wir noch unterstützen können.

       

      Viele Grüße 

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ha!

      Haben jetzt für 20 Minuten den Router vom Strom genommen.

      Jetzt funktioniert es wieder.

      Muss man nicht verstehen.

      Danke Euch und schöne Weihnachten! 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @LPC  schrieb:
      Muss man nicht verstehen.

      Kann man aber.

       

      Der technische Hintergrund:

      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.

      Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.

      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.

       

      In dem Fall eher nicht Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wechselt dein handy evtl ins stärkere externe Internet...?

      Das kannst du unterbinden...wlan..wifi intelligent....wechseln nicht erlauben.

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Handy-im-WLAN-verliert-Internetzugang/m-p/6419504#M668546.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Glaube ich nicht, da es alle Bewohner betrifft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @LPC,

       

      nimm bitte den Router für 10 Minuten vom Strom. Danach wieder an den Strom anschließen. Hat das schon geholfen? Wenn nicht, dann befülle bitte dein Profil mit deinen Kundendaten und einer Rückrufnummer. 

       

      Gruß

      André A.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ha!

      Haben jetzt für 20 Minuten den Router vom Strom genommen.

      Jetzt funktioniert es wieder.

      Muss man nicht verstehen.

      Danke Euch und schöne Weihnachten! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von