WLAN-Probleme Speedport Smart 4 B
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzem (vermutlich seit dem neuesten Update) wieder Probleme mit dem WLAN meines Speedport Smart 4 B.
Über Kabel angeschlossene Geräte laufen störungsfrei.
Bei über WLAN verbundenen Geräten gibt es immer wieder Lags (Hänger) und Abbrüche (WLAN kurz weg).
Eine ähnliche Situation hatte ich bereits im Oktober mal und mit Hilfe des Forums hier auf das August-Update zurückgesetzt.
Das scheint das Problem damals behoben zu haben.
Vor kurzem hat sich dann der Speedport selbst auf das Neueste Update aktualisiert.
Seitdem habe ich scheinbar wieder Probleme.
Hier noch ein paar Info‘s zum nachvollziehen:
Internet: 250 Mbit Glasfaser
Gerät: Speedport Smart 4 Typ B
SW-Version: 010146.3.0.002.2
WLAN-Geräte im Netzwerk:
TP-Link Repeater, Handys, Tablet, Laptops, Geschirrspüler, Waschmaschine
Fehler laut Systemlogs (beispielhaft):
„(H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: Anfrage vom Client mit der MAC Adresse <92:ff:6f:09:0d:a6>“
„(W005) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: PC192-168-2-40, Mac-Adresse: 92:FF:6F:09:0D:A6“
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
Die Routereinstellungen wurden nicht geändert in der Zwischenzeit und entsprachen auch davor schon quasi den Standardeinstellungen.
Vielen Dank und viele Grüße
Neinei
476
0
12
This could help you too
606
0
6
6 years ago
2433
0
9
3054
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.