Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Router startet ständig neu PPPoE Fehler
vor 2 Jahren
Hallo,
nach nun fast 3 Jahren ohne größtenteils Probleme bin ich nun wieder zurück mit einem PPPoE Fehler.
Vor 1-2 Tagen ist mir bereits aufgefallen dass hin und wieder mein WLAN weg war, was jetzt nicht sonderlich schlimm war, da es maximal einmal am Tag passierte.
Nun bin ich heute Abend heimgekommen und habe gar kein WLAN mehr.
der Router startet ständig neu.
Das Link Lämpchen blinkt danach geht das Online Licht an, ich habe ca 5-10 Sek. Internet und es bricht wieder ab und der Zyklus startet erneut.
Habe Router auch vom Strom getrennt hat nichts gebracht.
Danach habe ich bei speedport.ip unter System-Informationen in die System-Meldungen geguckt.
-DSL ANTWORTET NICHT
-PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, damals hat es auch super geklappt.
Für weitere Rückfragen bin ich eigentlich ganztägig über meine Handynummer erreichbar.
Liebe Grüße
Sascha
1287
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
482
0
2
vor 5 Jahren
1122
0
4
vor 5 Jahren
539
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @sascha.deliano
Hat man PowerLAN / dLAN im Heinetzwerk?
Diese sind sofort stromlos zu machen, da diese das DSL stören.
Auch wenn es davor geklappt hat.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Anja N.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Guten Morgen @sascha.deliano,
das freut mich sehr.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert und wünsche dir eine schöne Wochenmitte.
Viele Grüße
Anja N.
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@sascha.deliano
Der Typ des Speedports wird nicht genannt - welcher ist es?
Firmwareversion des nicht genannten Speedports?
Wurde schon eine Störung gemeldet bzw. der Diagnoseassistent genutzt?
1
1
sascha.deliano
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo @Leprechaun2
Speedport Smart 3. Firmware: 010137.5.0.001.2
Störung wurde gemeldet aber aktuell funktioniert es gerade wieder.
0