Wlan schaltet sich über Nacht aus seit 2 Wochen (Speedport Smart 3)

vor 10 Monaten

Hallo,

seit ca. 2 Wochen schaltet sich über Nacht mein Internet aus. Ich muss morgens den Router neu starten, danach funktioniert es meist auch beim ersten Anlauf. Manchmal muss ich 2x neu starten.

Was ist das auf einmal? Ich hab den Router schon so einige Jahre. Alles immer reibungslos.

Danke für Unterstützung.

Beste Grüsse 

189

6

    • vor 10 Monaten

      Kunstromy

      Hallo, seit ca. 2 Wochen schaltet sich über Nacht mein Internet aus. Ich muss morgens den Router neu starten, danach funktioniert es meist auch beim ersten Anlauf. Manchmal muss ich 2x neu starten. Was ist das auf einmal? Ich hab den Router schon so einige Jahre. Alles immer reibungslos. Danke für Unterstützung. Beste Grüsse

      Hallo,

      seit ca. 2 Wochen schaltet sich über Nacht mein Internet aus. Ich muss morgens den Router neu starten, danach funktioniert es meist auch beim ersten Anlauf. Manchmal muss ich 2x neu starten.

      Was ist das auf einmal? Ich hab den Router schon so einige Jahre. Alles immer reibungslos.

      Danke für Unterstützung.

      Beste Grüsse 

      Kunstromy

      Hallo,

      seit ca. 2 Wochen schaltet sich über Nacht mein Internet aus. Ich muss morgens den Router neu starten, danach funktioniert es meist auch beim ersten Anlauf. Manchmal muss ich 2x neu starten.

      Was ist das auf einmal? Ich hab den Router schon so einige Jahre. Alles immer reibungslos.

      Danke für Unterstützung.

      Beste Grüsse 


      Schaltet sich der Router ab, oder nur das WLan?

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Kunstromy

      Ich hab den Router schon so einige Jahre. Alles immer reibungslos.

      Ich hab den Router schon so einige Jahre. Alles immer reibungslos.
      Kunstromy
      Ich hab den Router schon so einige Jahre. Alles immer reibungslos.

      Elektronik kann durchaus nach einigen Jahren kaputt gehen.

      0

    • vor 10 Monaten

      Ist das WLAN wirklich aus oder hast du nur kein Internet übers WLAN? 

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich werde das beobachten und mich wieder melden... Danke schön schon mal... 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Kunstromy,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Das ist ja wirklich nervig.😔

       

      Schaltet sich dein Router komplett aus, ist nur das WLAN weg, oder hast du richtige DSL-Abbrüche?

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung😍.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Kunstromy 

       

      ist ggf. die WLAN-Zeitschaltung im Router aktiv?

       

      Zu finden, wenn man sich auf der Weboberfläche des Routers einloggt

      > Netzwerk

      > WLAN-Einstellungen

      > Zeitschaltung WLAN

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen