Gelöst

WLAN-Schlüssel anders als auf dem Gerätepass Smartport 4

vor 3 Monaten

Kann es sein das der WLAN-Schlüssel nach dem Umstieg von Smartport 3 auf Smartport 4 vom alten Gerät übernommen wird? Ich habe keine Änderung vorgenommen. Der alte Schlüssel ist mir auch nicht mehr bekannt. Habe ich zufällig in den Speedport Einstellungen festgestellt. 

70

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      haribo56

      Kann es sein das der WLAN-Schlüssel nach dem Umstieg von Smartport 3 auf Smartport 4 vom alten Gerät übernommen wird?

      Kann es sein das der WLAN-Schlüssel nach dem Umstieg von Smartport 3 auf Smartport 4 vom alten Gerät übernommen wird? Ich habe keine Änderung vorgenommen. Der alte Schlüssel ist mir auch nicht mehr bekannt. Habe ich zufällig in den Speedport Einstellungen festgestellt. 

      haribo56
      Kann es sein das der WLAN-Schlüssel nach dem Umstieg von Smartport 3 auf Smartport 4 vom alten Gerät übernommen wird?

      Ja.

      0

    • vor 3 Monaten

      Moin @haribo56

       

      setze einmal deinen Router auf Werkseinstellungen zurück. Dann sollten die Daten des neuen Routers nutzbar sein. Wie das passiert ist? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. 

       

      Melde dich gerne nochmal, wenn du das erledigt hast und wie es dann aussieht. :) 

       

      Viele Grüße,

      Christoph

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      was heißt ohne Sicherung starten? Wie geht das? Ich bin Laie

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @haribo56 ,

       

      es wäre möglich, die angepassten Einstellungen wieder einzuspielen. Wenn du also nach einem Werksreset nichts weiter unternimmst, so wird auch keine Sicherung eingespielt. 

       

      Gruß

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Christoph Sch.

      dann muss der Router sich neu einrichten. Das geht aber relativ schnell. :)

      @haribo56

       

      dann muss der Router sich neu einrichten. Das geht aber relativ schnell. :)

       

      Liebe Grüße,

      Christoph

      Christoph Sch.
      dann muss der Router sich neu einrichten. Das geht aber relativ schnell. :)

      und er zieht sich wieder die Daten vom Server und damit die "falschen" WLAN Einstellungen.

      @Christoph Sch.  bitte lies die Antworten/Kommentare von @cannondaleMuc und mir, ich weiß es ist schwierig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Christoph Sch.

      Wie das passiert ist? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. 

      Moin @haribo56

       

      setze einmal deinen Router auf Werkseinstellungen zurück. Dann sollten die Daten des neuen Routers nutzbar sein. Wie das passiert ist? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. 

       

      Melde dich gerne nochmal, wenn du das erledigt hast und wie es dann aussieht. :) 

       

      Viele Grüße,

      Christoph

      Christoph Sch.
      Wie das passiert ist? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. 

      @Christoph Sch. 

      das hier.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-speedport?samChecked=true

      0

    • vor 3 Monaten

      haribo56

      alle 7 Tage sprich Sonntags schaltet sich das WLAN für 24 Stunden aus. Montags ist es

      dann seltsamer Weise wieder da.

      Hallo  Christoph, ich habe noch ein weiteres Problem, alle 7 Tage sprich Sonntags schaltet sich das WLAN für 24 Stunden aus. Montags ist es

      dann seltsamer Weise wieder da. Kann dies auch durch das zurücksetzen auf Werkseinstellung behoben sein. 

      haribo56

      alle 7 Tage sprich Sonntags schaltet sich das WLAN für 24 Stunden aus. Montags ist es

      dann seltsamer Weise wieder da.

      Ist eine Zeitschaltung aktiv? 

       

      0

    • vor 3 Monaten

      haribo56

      Der alte Schlüssel ist mir auch nicht mehr bekannt. Habe ich zufällig in den Speedport Einstellungen festgestellt. 

      Kann es sein das der WLAN-Schlüssel nach dem Umstieg von Smartport 3 auf Smartport 4 vom alten Gerät übernommen wird? Ich habe keine Änderung vorgenommen. Der alte Schlüssel ist mir auch nicht mehr bekannt. Habe ich zufällig in den Speedport Einstellungen festgestellt. 

      haribo56
      Der alte Schlüssel ist mir auch nicht mehr bekannt. Habe ich zufällig in den Speedport Einstellungen festgestellt. 

      Gibt es denn mit den jetzigen Einstellungen Probleme?

      Wenn Sie einen anderen WLAN-Schlüssel nutzen wollen, müssen Sie diesen nur in den Einstellungen des Smart 4 ändern. Ein Werksreset ist hierfür nicht erforderlich. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von