Gelöst

WLAN (Speedport W924V) zuhause "schwach"

vor 8 Jahren

Hallo,

während ich in meinem Wohnhaus das WLAN-Signal aus einer Nachbarwohnung (nach gestattetem Login) noch voll zufriedenstellend nutzen kan, 

habe ich mit dem eigenen ständig Probleme.  Sogar noch einen Meter vor dem Router gibt es nur eine niedrige Signalstärke und zusätzlich auch häufige Aussetzer. 

Mit dem WiFi Analyzer (VREM) messe ich regelmäßig zwischen -39 dBm und -47 dBm

 

Ein sog. Telekom "Easy Support" zur Problemanalyse sei dazu lt. Fachabteilung v. gestern nicht geeignet/möglich.

Stattdessen gab es das  Angebot einer sog. "Computerhilfe" mit 2 Jahren Laufzeit!!!  Meiner Interpretation, wonach  demzufolge "Geheimeinstellungen" im (chinesischen) Router möglich seien, wurde nicht widersprochen. Weiß der Kuckuck, welche Eier mir sonst noch ins Nest gelegt wurden.

Da ich auch WLAN TO GO zur Verfügung stelle, hatte ich den Verdacht, dass dadurch eine negative Beeinflussung abzuleiten ist.

Dem wird jedoch widersprochen.  Motto:  Zwei-Jahres-Vertrag für "Computerhilfe" abschließen, und alles wird gut!  Ich sage versuchte Bauernfängerei dazu. Was meint man in der Community aus eigener (!) Erfahrung?

MfG

 

1997

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...