Gelöst
WLAN (Speedport W924V) zuhause "schwach"
vor 8 Jahren
Hallo,
während ich in meinem Wohnhaus das WLAN-Signal aus einer Nachbarwohnung (nach gestattetem Login) noch voll zufriedenstellend nutzen kan,
habe ich mit dem eigenen ständig Probleme. Sogar noch einen Meter vor dem Router gibt es nur eine niedrige Signalstärke und zusätzlich auch häufige Aussetzer.
Mit dem WiFi Analyzer (VREM) messe ich regelmäßig zwischen -39 dBm und -47 dBm
Ein sog. Telekom "Easy Support" zur Problemanalyse sei dazu lt. Fachabteilung v. gestern nicht geeignet/möglich.
Stattdessen gab es das Angebot einer sog. "Computerhilfe" mit 2 Jahren Laufzeit!!! Meiner Interpretation, wonach demzufolge "Geheimeinstellungen" im (chinesischen) Router möglich seien, wurde nicht widersprochen. Weiß der Kuckuck, welche Eier mir sonst noch ins Nest gelegt wurden.
Da ich auch WLAN TO GO zur Verfügung stelle, hatte ich den Verdacht, dass dadurch eine negative Beeinflussung abzuleiten ist.
Dem wird jedoch widersprochen. Motto: Zwei-Jahres-Vertrag für "Computerhilfe" abschließen, und alles wird gut! Ich sage versuchte Bauernfängerei dazu. Was meint man in der Community aus eigener (!) Erfahrung?
MfG
1997
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.