WLAN Störung

vor 6 Stunden

Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei. Ich hab ihn auch schon mehrmals mit der Magenta App neugestartet, aber dennoch lässt sich kein Gerät mit dem WLAN verbinden. 

83

0

6

    • vor 6 Stunden

      Welcher Router.

      Wirklich WLAN oder geht kein DSL?

      0

    • vor 6 Stunden

      Dana Weiss

      Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei.

      Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei. Ich hab ihn auch schon mehrmals mit der Magenta App neugestartet, aber dennoch lässt sich kein Gerät mit dem WLAN verbinden. 

      Dana Weiss

      Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei.

      Leider auch hier das meistgenutzte Modell in diesem Forum: "Der Router".

      Reden wir von einem Speedport 7?

      Welche Fehlermeldungen werden auf den ebenfalls nicht genannten Endgeräten angezeigt beim Verbindungsversuch mit "dem Router"?

      0

    • vor 6 Stunden

      @Dana Weiss : Rufe mal bei einem Speedport Smart 4 oder älter diese Seite auf:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      oder bei einem Speedport 7 diese Seite:

      http://speedport.ip

      Was wird Dir dort angezeigt? Internet, Telefonie und WLAN sind aktiv?

      Evtl. musst Du bei Nutzung eines Smartphones mal den Flugmodus aktivieren und anschließend ebenfalls WLAN.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Stunden

      Dana Weiss

      WLAN

      Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei. Ich hab ihn auch schon mehrmals mit der Magenta App neugestartet, aber dennoch lässt sich kein Gerät mit dem WLAN verbinden. 

      Dana Weiss

      WLAN

      Du nutzt natürlich den Wlanschlüssel 22 Stellen und nicht das Gerätepasswort 8 Stellen zur Eingabe in deine Geräte....

      Evtl auch mal den Router 10 min vom Strom trennen..

      @Dana Weiss  

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      HARTMUTIX

      Du nutzt natürlich den Wlanschlüssel 22 Stellen und nicht das Gerätepasswort 8 Stellen zur Eingabe in deine Geräte....

      Dana Weiss

      WLAN

      Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei. Ich hab ihn auch schon mehrmals mit der Magenta App neugestartet, aber dennoch lässt sich kein Gerät mit dem WLAN verbinden. 

      Dana Weiss

      WLAN

      Du nutzt natürlich den Wlanschlüssel 22 Stellen und nicht das Gerätepasswort 8 Stellen zur Eingabe in deine Geräte....

      Evtl auch mal den Router 10 min vom Strom trennen..

      @Dana Weiss  

      HARTMUTIX

      Du nutzt natürlich den Wlanschlüssel 22 Stellen und nicht das Gerätepasswort 8 Stellen zur Eingabe in deine Geräte....

      Bisher ist noch nicht einmal geklärt, ob es 

      • die Verschlüsselungsart 
      • das WLAN- oder Gerätepasswort
      • tatsächlich WLAN oder "Internet" 
      • ein Speedport oder ein anderes Routermodell 

      ist.

      Solche "Tipps, ins Blaue geschossen" verwirren eher - als sie Abhilfe schaffen - und  ziehen sich wie ein roter Faden durch viele Deiner Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo @Dana Weiss,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Von unseren Usern kamen hier schon einige Hinweise und auch Fragen, um dem Grund für die Schwierigkeiten näherzukommen. Es kann verschiedene Gründe geben, die die Verbindung per WLAN verhindern.

       

      Als Erstes solltest du prüfen, ob das WLAN am Router eingeschaltet ist. Dein verwendetes Routermodell kennen wir bis jetzt leider nicht. Es gibt üblicherweise aber eine WLAN-Taste am Router, die ggf. einmal (manchmal auch zweimal) betätigt werden müsste. Wenn die WLAN-LED dauerhaft leuchtet, ist das WLAN in Betrieb.

       

      Ansonsten gern auch einmal den Router kurz vom Stromnetz trennen und wieder anschließen.

       

      Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob die Tipps schon geholfen haben.

       

      Gruß

      Jürgen

       

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    101

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    177

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    302

    0

    8

    vor 2 Monaten

    in  

    68

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    217

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...