Gelöst

WLAN startet ständig neu / Speedport W 724V

vor 8 Jahren

Hallo,

seit meheren Wochen bricht die Internetverbindung ständig ab, unabhängig von der Uhrzeit. Manchmal läuft es auch mehrere Stunden stabil. Wir hatten bereits einen Techniker vor Ort, der den Anschluss neu eingerichtet hat. Danach habe ich per Telefonsupport die Routereinstellunge geändert, alles ohne Erfolg. Dann haben wir einen neuen Router  (Speedport W 724V) erhalten. Dies hat auch nur zu kurzfristigem Erfolg geführt. Ich bräuchte bitte eine dauerhafte Lösung. Da wir auch Entertain haben, werden die Aufnahmen teilweise nur bruchstückhaft aufgenommen oder beim live schauen wird mitten im Film abgebrochen. Wir sind total genervt.

Gruß Heike Richard

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    • vor 8 Jahren

      @heike-richard

       

      Wurde auch die Anschlussart zw. Router u. Mediareceiver bzw.

      die Firmwareversion des Routers geprüft?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, der Techniker war über eine Stunde vor Ort, hat alles geprüft und danach lief es auch erst mal wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Eine dauerhaft stabile Verbindung erreicht man halt nur mit Netzwerkkabel.

       

      Hier Infos zur WLAN-Optimierung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307

       

      Interessant wäre, ob die Endgeräte die Verbindung zum Router verlieren oder der Router die DSL-Verbindung.

      Kannst du einen Auszug des Router-Logs zum Zeitpunkt einer Störung hier herein kopieren?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Da der Receiver direkt per Kabel verbunden ist und auch ausfällt, gehe ich davon aus, dass der Router die DSL-Verbindung verliert. Da ich gerade nicht zu Hause bin, habe ich keinen Zugriff auf den Router.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @heike-richard,

      "seit meheren Wochen bricht die Internetverbindung ständig ab, unabhängig von der Uhrzeit."

      Hm, das klingt nicht gut. Traurig

      Da Sie Ihre Daten ja bereits hinterlegt haben, konnte ich schon mal ein wenig recherchieren. Und was soll ich sagen, auf den ersten Blick konnte ich nichts feststellen, was auf diese Störungen hindeuten würde. Was jetzt aber natürlich nicht heißen soll, dass es keine Probleme gibt.

      Ich habe eben ein entsprechendes Störungsticket eingestellt, wir werden dem Fehlerteufel schon auf die Schliche kommen!

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Schläfrig

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es geht wieder, das Kabel wurde zwar repariert aber nicht richtig am Verteilerkasten angeschlossen. Das hat heute der 5. und hoffentlich letzte Telekom-Techniker, der uns besucht, festgestellt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @heike-richard,

      schön, dass es wieder funktioniert und lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Sollte noch etwas sein, gerne wieder melden Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Es geht wieder, das Kabel wurde zwar repariert aber nicht richtig am Verteilerkasten angeschlossen. Das hat heute der 5. und hoffentlich letzte Telekom-Techniker, der uns besucht, festgestellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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