WLan-Stärken im Haus ermitteln
vor 3 Stunden
Suche den Menuepunkt in der MMA , über den ich an verschiedenen Standorten im Haus bzw. auf dem Grundstück die WLan-Stärken messen kann. War schon mal einfacher zu finden.
48
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
463
1
4
vor 2 Jahren
440
0
7
vor einem Jahr
202
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
@Knubo
-
Alternativen:
-
https://www.netspotapp.com/de/wifi-signal-strength/best-apps-to-measure-wifi-signal-strength-android.html#NetSpot_fur_Android
0
vor 3 Stunden
Danke, wollt ungern dafür Geld ausgeben...
0
0
vor 3 Stunden
Suche den Menuepunkt in der MMA , über den ich an verschiedenen Standorten im Haus bzw. auf dem Grundstück die WLan-Stärken messen kann.
Suche den Menuepunkt in der MMA , über den ich an verschiedenen Standorten im Haus bzw. auf dem Grundstück die WLan-Stärken messen kann. War schon mal einfacher zu finden.
Das erfordert aber, das man einen WLAN-Client bewegt, dann wieder am Router schaut, wie der sich denn verbunden hat.
Ich kann mit dem ARGUS eine WLAN-Messung und auch einen DL-Test machen (aber die Geräte hat ein normaler User nicht greifbar ;-) )
Für normale User gibt es APPs ;-)
ich bevorzuge für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=abdelrahman.wifianalyzerpro&hl=de&pli=1
ähnliches gibt es auch für IOs
wer ne FB benutzt, die haben eine eigene App, die viele Informationen bring (klar man muß die auch lesen und verstehen können).
da kann man schnell mal schauen was geht und wer da noch rumsendet.
Wichtig ist halt auch Parameter zu kennen, bis -65dB kann noch ein Verstärker (MESH/WLAN-AP) eingesetzt werden,
danach (-65dB - -100dB) macht es eigentlich keinen Sinn,
auch sollte ein Verstärker (MESH/WLAN-AP) nicht da hin wo WLAN benötigt wird, sondern in etwa auch die Hälfte der Stecke.
0
Uneingeloggter Nutzer
von