Gelöst

Wlan Verbindung bricht ab/ist langsam, trotz gutem Ping und schnellem Speedtest

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom Gemeinde,

 

ich sitze gerade bei meiner Schwiegermutter Zuhause und versuch herauszufinden, warum das Wlan hier so dermaßen sch**** ist 😄

 

Kurze Lagebeschreibung:

Vertrag: MagentaZuhause M mit 100MB/s (war ein kostenloses Upgrade von 50 auf 100)

Routerentferung: ca. 5m (keine Mauer zwischen Router und Testgerät)

 

Router: - Speedport W 925V (aktuelles Update installiert)

             - Router Firewall aktiviert

             - 2,4 GHz UND 5 GHz Frequenzband aktiviert

 

Speedtest mit MagentaApp auf Android: 102,62 MB/s Download, 41,82 MB/s Upload, 20 ms Ping

 

Probleme treten auf folgenden Geräten auf:

- Huawei Mate 20 Pro

- Samsung Galaxy A50

- auf 2 verschiedenen Terra Laptop

 

Problembeschreibung:

Man tippt im Browser google.com ein und wartet erstmal ca. 15 Sekunden bis sich die Seite öffnet

ODER

Man gibt eine Suchanfrage in Google, Facebook oder anderen Internetseiten ein und die Suche wird garnicht erst ausgeführt, da die Verbindung zu langsam ist

ODER

Seiten laden grundsätzlich nicht, weil die Verbindung anscheinend zu langsam ist, trotz sehr gutem Speedtest

 

Das Internet hier ist so dermaßen beschissen, dass ich es kaum fassen kann.

Ich selbst hab in einem kleinen 4 Häuser Kaff eine 6 MB/s Leitung, aber mein Internet läuft um einiges besser als hier bei meiner Schwiegermutter. Man müsste doch meinen, dass man mit einer 100er Leitung absolut keine Probleme beim googlen hat.

 

An was könnte es liegen?

Der Router? Die Firewall? Telekom?

 

Wäre über Hilfe wirklich sehr froh!

 

LG
Peter

1312

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @itspriinx  Den Router kannst höchstens als Briefbeschwerer nutzen.

    Brauchst du ISDN? Nein nein nimm den Speedport Smart 3, falls mit ISDN dann Fritzbox 7590.

     

    Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    das hilft mir auch bei meiner frage   super   ich habe das gleiche problem Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hab es jetzt mal mit einer FritzBox 7530 probiert und ihr hattet tatsächlich recht... alles funktioniet wunderbar, also lags tatsächlich am Router 😄 Danke für eure Hilfe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von