Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wlan Verbindung bricht ab/ist langsam, trotz gutem Ping und schnellem Speedtest
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom Gemeinde,
ich sitze gerade bei meiner Schwiegermutter Zuhause und versuch herauszufinden, warum das Wlan hier so dermaßen sch**** ist 😄
Kurze Lagebeschreibung:
Vertrag: MagentaZuhause M mit 100MB/s (war ein kostenloses Upgrade von 50 auf 100)
Routerentferung: ca. 5m (keine Mauer zwischen Router und Testgerät)
Router: - Speedport W 925V (aktuelles Update installiert)
- Router Firewall aktiviert
- 2,4 GHz UND 5 GHz Frequenzband aktiviert
Speedtest mit MagentaApp auf Android: 102,62 MB/s Download, 41,82 MB/s Upload, 20 ms Ping
Probleme treten auf folgenden Geräten auf:
- Huawei Mate 20 Pro
- Samsung Galaxy A50
- auf 2 verschiedenen Terra Laptop
Problembeschreibung:
Man tippt im Browser google.com ein und wartet erstmal ca. 15 Sekunden bis sich die Seite öffnet
ODER
Man gibt eine Suchanfrage in Google, Facebook oder anderen Internetseiten ein und die Suche wird garnicht erst ausgeführt, da die Verbindung zu langsam ist
ODER
Seiten laden grundsätzlich nicht, weil die Verbindung anscheinend zu langsam ist, trotz sehr gutem Speedtest
Das Internet hier ist so dermaßen beschissen, dass ich es kaum fassen kann.
Ich selbst hab in einem kleinen 4 Häuser Kaff eine 6 MB/s Leitung, aber mein Internet läuft um einiges besser als hier bei meiner Schwiegermutter. Man müsste doch meinen, dass man mit einer 100er Leitung absolut keine Probleme beim googlen hat.
An was könnte es liegen?
Der Router? Die Firewall? Telekom?
Wäre über Hilfe wirklich sehr froh!
LG
Peter
1308
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
3
822
0
3
vor 5 Jahren
530
0
3
451
0
2
440
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
itspriinx
vor 5 Jahren
@itspriinx Den Router kannst höchstens als Briefbeschwerer nutzen.
Brauchst du ISDN? Nein nein nimm den Speedport Smart 3, falls mit ISDN dann Fritzbox 7590.
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
dwreiver1
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
das hilft mir auch bei meiner frage super ich habe das gleiche problem
1