Langsame Verbindung trotz Hybrid Router und gutem Empfang

vor 7 Jahren

Hallo allerseits,

Seit dem Winter 2017-18 nimmt die Geschwindigkeit im Download immer mehr ab früher (Sommer 2017) waren 60mbits down  möglich und das fast zu jeder Tageszeit. Wir habe eine externe Antenne angeschlossen und dies hat den Empfang erheblich gesteigert, dies haben wir getan weil unser Upload sehr gering war. Mitlerweile sind jetzt trotz sehr gutem Empfang nur langsame Verbindung möglich 20mbits down. Über das Handy bekomme ich aber über lte 40mbits down. Und der Router und das Handy haben sich in die gleiche Zelle eingeloggt, zudem ist das Signal am handy wesentlich schlechter.  Woraus sich mir die Frage ergibt wie ist das möglich. 

Vllt kann sich die Telekom melden und was zu der Zelle sagen, kann ja sein das der Mast überlastet ist. Cell-id: 2953139

Entschuldigung wegen der Rechtschreiben und ähliches.

822

22

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @jonathan99 da würden mi mal die komplette empfangswerte im Router interessieren 🙂 

    bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

    was für ne Antenne verwendest du den genau 

     findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

    hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

    du kannst Au im funkmasttread anfragen ob deine cell id überlastet is 

    bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten 

    bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

    un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa

    Was für ne dsl wurde denn genau bestätigt un welcher Hybrid Tarif hast du denn genau 🙂

    bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet grüsle 🙂

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi @Dunja Baumgartner,

     

    alles gut, der Beitrag läuft bereits. hab dich „nur“ erwähnt 😉 

     

    VG

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Moin,

    ich hab das gleiche "Problem" wie der TE. Es lief ne lange Zeit sehr gut, allerdings wird es immer schlechter.

    Ich habe die 100MBit-Option damals nachgebucht, aber ich weis nur noch das das hier über das Forum lief.

    Jetzt überlege ich sehr intensiv diese Option wieder zu löschen, es bringt mir ja nichts mehr ausser mehrkosten ...

    Ich bitte zu beachten, diese 100MBit hatte ich in der gesamten Zeit vielleicht ganz kurz 1-2 mal für ein paar Sekunden. Durchschnittlich, je nach Uhrzeit, aber auch mal bis zu 65MBit hoch. Und ich hab auch nie damit gerechnet das ich wirklich 100 MBit dauerhaft bekomme, dafür kenne ich die die Technik zu gut. Und damit war ich dann auch zufrieden.

     

    Aber seid Winter 17/18 kann ich zuschauen wie mein möglicher Download immer weiter gen Keller rennt !!! Wenn ich mal ganz viel glück habe komme ich im Moment auf 35-38 MBit, ansonsten vielleicht gerade an die 30 MBit. Durchschnitt, nicht Peaks. Das kann es doch nicht sein ... Dann kann ich ja auch auf das 50er oder 25er-Paket runter gehen. Ändert ja nichtmal unter der Woche mitten in der Nacht irgendwas.

     

    Also was kann man da noch tun ? Ausser Optionen ändern/löschen ??

     

    P.S. Ja, ich hab alles Updates, ich verwende seid anfang an die Interne Antenne und fehler gibt es auch (fast) keine. Die Fehler, wenn der Router wieder mal zu lange lief, zähle ich jetzt nicht mit. Deswegen wird der Router auch regelmäßig neu gestartet.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @jonathan99 ääähm was für ne Antenne verwendest du den genau 🙂...da wäre bei dir uf alle Fälle ne Anfrage im funkmasttread angesagt denn der rsrp is im Verhältnis zum rsrp grausig ...

    bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un bitte cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen.. 

    bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

    un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa

    hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is ....Fröhlich 

    Hab dir nen interessanten link zur antennenwahl un antennenkabel mitgebracht ratgeber zurr antennenwahl un Ratgeber für antennenkabel ...findest du mehrere cell id s im Routerlog .... das wäre wichtig zu wissen...grüsle  🙂💕

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @jonathan99 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ich sehe bist du bereits in besten Händen und ich werde zu dem Anliegen aktuell nicht sehr viel sagen müssen. Noch ein paar kleine Infos am Rande. Die Cell ID 29531392 ist der Turm in Friedewald mit LTE800, hat aber keinerlei Überlast o.ä.
    Der andere Turm mit Cell ID 36910849 steht in Friedewald A4 also direkt an der Autobahn und die Last ist auch hier vollkommen normal, dieser kann LTE 800 und LTE 1800. Die Menge der Empfangsbalken spielt auch nicht die entscheidene Rolle, denn auch mit nur einem Balken findet die Zuschaltung statt.

    Liebe Grüße Anne W.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Torsten S.

     

    Danke für die Antwort ja ich Kollege kümmert sich schon darum.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Jonathan99

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

451

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

440

0

2