Solved
WLAN Verbindung Speedport Pro Plus zu Speedhome WiFi bricht seit einiger Zeit ständig ab
3 years ago
Hallo zusammen,
mindestens seit gestern (aber vermutlich auch schon vorher) bricht die WLAN Verbindung zwischen Speedport Pro Plus und 4 Speedhome WiFi Geräten ständig ab. Ich hatte an den Aufstellorten und der Kionfiguration nichts geändert. Internet und Telefonie über den Speedport (an Glasfaser) funktionieren, aber Mesh WLAN bricht ständig zusammen. Zuvor monatelang weitgehend zufriedenstellender Betrieb (wenn man davon absieht, dass ein neben dem Router stehender Laptop trotzdem das Speedkome WiFi von einem 8m entfernt stehenden Gerät nutzt und sich auch sonst Geräte oft nicht mit dem stärksten und nächsten Gerät verbinden)
Selbst, wenn ich eines der Geräte neben den Router stelle oder 2m davon entfernt, laufen nach gefühlt jeweils 10 bis 20 MInuten wieder die grünen LEDs wie beim Neustart der Speedhome Wifi Geräte und die Verbindung dorthin ist weg, obwohl sie vorher mit über 600MBit oder gar über 1GBit in der Routerkonfig angezeigt wird. Neustart aller Komponenten brachte keine Besserung.
Firmwareupdate der WiFi Disks aus dem Router heraus zustarten habe ich schon versucht, machen die Geräte aber nicht.
206
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
695
0
4
466
0
3
Accepted Solution
da_sch
accepted by
Markus Km.
3 years ago
Hallo @A-Min ,
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5673693
Denke, dass das auch dein Problem sein wird.
Grüße
2
2
Show older comments
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
da_sch
3 years ago
Hi @A-Min,
wie bereits geschrieben wurde, sollten die jeweiligen Firmwares auf dem aktuellen Stand sein.
Gib gerne Bescheid, sollte das Problem doch weiterhin bestehen.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Answer
from
da_sch