Wlan wiederherstellen

vor 6 Jahren

hallo,

wir haben das magenta Programm wo der Fernseher mit wlan läuft. Der geht aber letzter Zeit aus unbekannten Gründen immer wieder aus. Der wlan ist eine große schwarze Box. Er hat nur zwei Knöpfe. Einen mit dem wlan Zeichen und eine mit einem Plus. Die mit dem plus leuchtet die ganze Zeit auf. Egal wo man drauf drückt das wlan lässt sich nicht wieder herstellen. Ich bitte um Hilfe.

324

10

    • vor 6 Jahren

      @Davin-Jay 

       

      Mit dieser Beschreibung läßt sich leider nichts anfangen - WLAN ist der

      Begriff für ein drahtloses Funknetzwerk.

       

      Entweder ist eine genauere Beschreibung erforderlich über alle verwendeten Komponenten

      - oder Fotos von der ominösen schwarzen Box.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, hab das genauso gemacht aber es sieht Immernoch aus wie vorher mit den orangenen Licht. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann würde ich eine Störung melden mit dem Hinweis dass vermutlich der Speedport Pro defekt ist und um ein Austauschgerät bitten. Die Störungsstelle wird dann rausfinden, ob es am Gerät liegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Davin-Jay,

       

      leider hast du die Fragen von @Andreas__ noch nicht beantwortet. Daher wiederhole ich sie noch einmal.

       

      "Welcher Tarif ist genau vorhanden? Waren die orangen Dioden auch schonmal grün?"

       

      Und ich ergänze gleich noch ein paar Fragen.

       

      1. Wurde der Vertrag kürzlich umgestellt? Wenn ja, fällt das mit dem Zeitpunkt zusammen, seit dem die von dir geschilderten Probleme auftreten?
      2. Hast du schon mal die Verkabelung kontrolliert? Steckt das DSL-Kabel noch richtig im Router und in der Telefondose?
      3. Ist in der Telefondose noch ein Splitter vorhanden?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Davin-Jay , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich bitte, wie von @LutzV bereits aufgefordert, ebenfalls die oben genannten Fragen zu beantworten, da diese maßgebend zur Fehlerfindung sind. Zusätzlich kannst du gerne deine Daten im Profil hinterlegen und mir im Anschluss hier im Beitrag Bescheid geben. Ich klingel dann gerne durch und versuche das Ganze telefonisch mit dir zu klären. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    235

    0

    1

    in  

    256

    0

    2

    Gelöst

    in  

    945

    0

    3

    Gelöst

    in  

    250

    0

    2

    Gelöst

    in  

    175

    0

    3