Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mailkonto wiederherstellen
vor einem Monat
Ich habe mit der Kündigung meines Festnetzes meine alte Mailadresse verloren. Können Sie diese wiederherstellen? Ich benötige wieder den Zugriff, damit ich mein Microsoftkonto wiederherstellen kann.
Hotline und auch Chat konnten nicht helfen...
107
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
2
8762
0
5
vor 4 Jahren
236
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor einem Monat
Hallo @Dunkelfrau
Ich gehe davon aus, dass die Kündigung über 6 Monate her ist.
Man hätte innerhalb der 6 Monaten auf freemail umstellen müssen
Die Adresse ist mindestens 90 Tage gesperrt. Danach kann sie neu erstellt werden.
Ggf ist eine vorzeitige entsperrung möglich
Folge mal bitte diese -Anleitung-
Gruß Marcel
3
0
Akzeptierte Lösung
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor einem Monat
@Dunkelfrau
Wenn das Postfach tatsächlich durch Kündigung vom Anschluss gelöscht wurden ist, kann dies nicht wiederhergestellt werden. Einzig die e-Mail Adresse kann freigegeben werden, damit man sich mit dieser Adresse ein Telekom Freemailkonto einrichten kann. Die Freigabe kann über den Link www.telekom.de/mail-umziehen beauftragt werden. Hier dann den 4 Punkt auswählen. Die Einrichtung erfolgt dann über www.telekom.de/freemail
4
1
Johannes P.
Antwort
von
ho.mueller
vor einem Monat
Hi @Dunkelfrau,
und vor allem danke @Marcel2605 & @ho.mueller - die Antworten sind vollends richtig.
Alles Gute,
Johannes
1