Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN wird am Laptop nicht angezeigt
vor 3 Jahren
Ich habe einen Speedport Smart 4 bestellt.
Die Einrichtung hat soweit geklappt. Alle Geräte können sich verbinden nur bei einem Laptop ist das WLAN nicht sichtbar.
Die Verschlüsselung auf WPA2 zu ändern hat keine Abhilfe gebracht.
Von 5 Ghz auf 2,4 ghz ändern hat auch nicht gebracht.
LAN funktioniert.
Anbei die Daten des Laptops:
Der WLAN-Adapter mit dem dafür aktuellen Treiber ist der:
Name : Wi-Fi
InterfaceDescription : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260
DriverVersion : 18.33.0.2
DriverDate : 2016-01-28
DriverProvider : Intel
3804
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10322
0
5
vor 11 Jahren
48244
0
9
vor 4 Jahren
3394
0
3
vor 4 Jahren
355
0
3
vor 7 Jahren
23760
0
2
HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Bitte mal unter Netzwerk -> Name und Verschlüsselung die Verschlüsselung von WPA 2/3 auf WPA 2 stellen.
Eventuell auch mal den WLAN Name ändern (hat bei mir geholfen).
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
Was hat keine Besserung gebracht?
Hast du mal versucht dem WLAN einen neuen namen zu geben?
Dann Router mal vom Strom nehmen und nach 15 Min neu starten.
Bei mir war der Router danach in der WLAN Liste sichtbar.
1
Christian-Emilio
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn‘s bei allen anderen Geräten funktioniert und der Wechsel auf WPA2 nichts gebracht hat, kann auch der WLAN-Adapter am Laptop defekt sein.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Christian-Emilio
vor 3 Jahren
@Matthias Reinsch irgendein Sonderzeichen in der SSID ?
1
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Matthias Reinsch
schaue mal bitte direkt bei Intel nach einem aktuellen Treiber.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
mario.k.70
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Sieht aber nicht so aus, das die Treiber aktuell sind:
https://www.intel.de/content/www/de/de/download/645991/intel-proset-wireless-software-and-drivers-for-intel-wireless-7260-family.html
0
Kermit2251
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Starten Sie das Modem und den Router neu. Das Aus- und Wiedereinschalten des Routers und des Modems kann Probleme mit der Internetverbindung und Probleme mit drahtlosen Verbindungen beheben. Es ist wichtig, sowohl das Modem als auch den WLAN-Router neu zu starten.
[Link]
---
Hinweis Telekom hilft: Link gelöscht.
0
0