Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN wird auf Laptop nicht angezeigt.
vor 4 Jahren
Seit zwei Wochen nutzen wir den SpeedPortProPlus, statt vorher den SpeedPortPro. (Musste da schon wg. technischen Schwierigkeiten ausgetauscht werden.)
2 gravierende Probleme tauchen immer wieder auf, die es vorher nicht gab:
-Videochat über die Plattform Teams werden nach 15-25 sec. beendet, obwohl das Gerät mit dem WLAN verbunden ist.
- Mein Laptop fürs Homeoffice zeigt unser WLAN nicht unter verfügbare Netzwerke an. Netzwerke von Nachbarn und mobilen Hotspots werden problemlos angezeigt. Die IT meines Arbeitgebers meinte, es könnte an der neuen Verschlüsselung liegen. Selbst eine Verbindung über LAN klappt nicht.
Ich hoffe dringend auf Hilfe über diesen Weg, da ich bei der Hotline jetzt schon 2mal aus der Leitung geflogen bin.
3394
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
228
0
5
10324
0
5
vor 3 Jahren
3806
0
4
vor 2 Jahren
209
0
2
vor 11 Jahren
48244
0
9
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@CL1979
zum Laptop, ändere die Verschlüsselung mal auf WPA2, der kommt mit WPA2/WPA3 vermutlich nicht klar.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
@CL1979
ja, ich meinte die Einstellung im Router unter WLAN-Einstellungen.
0
Has
Community Guide
vor 4 Jahren
Guten Tag @CL1979
welche Verschlüsselungsart für das WLAN ist im Speepdort Pro Plus eingestellt?
Wenn auch die Verbindung per LAN nicht möglich ist, kann es nicht (nur) an der WLAN-Verschlüsselung liegen.
Andere Geräte als das Laptop funktionieren?
4
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ist denn der Stand der Dinge zu der Thematik? Ist nur das eine Gerät betroffen? Alle anderen verbinden sich mit WLAN? Seltsam natürlich auch, dass es selbst per LAN nicht funktioniert. Das lässt vermuten, dass es nicht am Router liegt. Funktioniert es bei keinem LAN Port? Wie verhält es sich nach dem Anpassen der WLAN Einstellungen?
Grüße Anne W.
1
0