WLAN wird am Laptop nicht angezeigt

vor 4 Jahren

Ich habe einen Speedport Smart 4 bestellt.

Die Einrichtung hat soweit geklappt. Alle Geräte können sich verbinden nur bei einem Laptop ist das WLAN nicht sichtbar.

Die Verschlüsselung auf WPA2 zu ändern hat keine Abhilfe gebracht.

Von 5 Ghz auf 2,4 ghz ändern hat auch nicht gebracht.

LAN funktioniert.

 

Anbei die Daten des Laptops:

 

Der WLAN-Adapter mit dem dafür aktuellen Treiber ist der:
Name : Wi-Fi
InterfaceDescription : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260
DriverVersion : 18.33.0.2
DriverDate : 2016-01-28
DriverProvider : Intel

 

 

4031

12

    • vor 4 Jahren

      Bitte mal unter Netzwerk -> Name und Verschlüsselung die Verschlüsselung von WPA 2/3 auf WPA 2 stellen.

      Eventuell auch mal den WLAN Name ändern (hat bei mir geholfen).

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat leider keine Besserung gebracht Traurig 
      Trotzdem vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Matthias Reinsch

      Hat leider keine Besserung gebracht

      Hat leider keine Besserung gebracht
      Matthias Reinsch
      Hat leider keine Besserung gebracht

      Was hat keine Besserung gebracht?

       

      Hast du mal versucht dem WLAN einen neuen namen zu geben?

      Dann Router mal vom Strom nehmen und nach 15 Min neu starten.

      Bei mir war der Router danach in der WLAN Liste sichtbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wenn‘s bei allen anderen Geräten funktioniert und der Wechsel auf WPA2 nichts gebracht hat, kann auch der WLAN-Adapter am Laptop defekt sein.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Matthias Reinsch  und der WLAN Adapter ist auch aktiviert? (Treiber kann man ja trotzdem auslesen)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Laptop sieht jedoch alle anderen WLANs der Nachbarn und funktioniert auch über andere WLANs

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Matthias Reinsch irgendein Sonderzeichen in der SSID ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Matthias Reinsch

      Der WLAN-Adapter mit dem dafür aktuellen Treiber ist der: Name : Wi-Fi InterfaceDescription : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260 DriverVersion : 18.33.0.2 DriverDate : 2016-01-28 DriverProvider : Intel

      Der WLAN-Adapter mit dem dafür aktuellen Treiber ist der:
      Name : Wi-Fi
      InterfaceDescription : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260
      DriverVersion : 18.33.0.2
      DriverDate : 2016-01-28
      DriverProvider : Intel

      Matthias Reinsch

      Der WLAN-Adapter mit dem dafür aktuellen Treiber ist der:
      Name : Wi-Fi
      InterfaceDescription : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260
      DriverVersion : 18.33.0.2
      DriverDate : 2016-01-28
      DriverProvider : Intel


      @Matthias Reinsch 

      schaue mal bitte direkt bei Intel nach einem aktuellen Treiber.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kann den Treiber leider nicht selbst aktualisieren (Arbeitslaptop) - Lt. Arbeitgeber ist der Treiber aktuell

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Starten Sie das Modem und den Router neu. Das Aus- und Wiedereinschalten des Routers und des Modems kann Probleme mit der Internetverbindung und Probleme mit drahtlosen Verbindungen beheben. Es ist wichtig, sowohl das Modem als auch den WLAN-Router neu zu starten.

       

      [Link]

      ---

      Hinweis Telekom hilft: Link gelöscht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen