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WLAN Zugang zum Speedport smart - Ich will Iphone 6 ans WLAN Netz anschliesen. Ungültiges Paßwort! Kein Erfolg bei auf Werkseinstellung Einstellung.
5 years ago
Ich will iPhone ans WLAN des Speedports anschließen. Habe auch richtigen WLAN Name gefunden. Eingabe Paßwort( WLAN Schlüssel) = ungültiges Paßwort. Habe ein Smartphone vom WLAN getrennt um dann neu ins WLAN einzubuchen. Auch hier bei Paßworteingabe = Autentifizierungsfehler.
Was kann ich noch machen? Wer hilft mir?
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5 years ago
@Wartenberg
Geht es zufällig um den Speedport Smart 3?
Dann stelle die Verschlüsselung von WPA2 auf "WPA/WPA2" um
Oder geht es tatsächlich um den Smart (1)?
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from
5 years ago
@Wartenberg
Steht auf der Rückseite
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5 years ago
Tut mir leid auf dem Typenschild unter dem Fuß des Speedports stehen nur Gerätepaßwort, WLAN Name und WLAN Schlüssel. Auch auf dem Routerpaß steht keine näher Bezeichnung nur Speedport smart.
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5 years ago
Danke,
da nirgenwo was steht müßte man vom Smart 1 ausgehen.
Unlogged in user
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5 years ago
Könnte es sein, dass jemand den WLAN-Schlüssel des Routers über das Router-Menü geändert hat?
Dann mußt du ins Router-Menü gehen und den richtigen WLAN-Schlüssel dort auslesen.
In den Router kommst du, indem du "192.168.2.1" oder "speedport.ip" - jeweils ohne ""- in die Adresszeile am besten des Firefox-Browsers eingibst und dort unter den WLAN-Einstellungen suchst.
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5 years ago
hallo noch einmal,
also meine Softwareversion ist : 12.4.4
hilft das?
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5 years ago
noch einen Hinweis,
ich glaube ich hatte es u.a. schon geschrieben. Das Problem mit dem Anmelden habe ich mittlerweile nicht nur mit dem iPHone sondern auch mit dem SAmsungGalaxy. Denn ich auf Anraten der Hotline SErvice der TElekom das Galaxy auch total vom Router getrennt - also die WLAN gelöscht. Im Nachhinein hat der Router der Router das Galaxy auch nicht erkannt - "Autentifizierungsfehler".
Mithin würde ich als Laie denken, das Problem liegt im Speedport smart. Er läßt keine Neuzugänge mehr zu.
Wenn dem so wäre, was wäre hier zu tun?
Danke trotzdem für Ihre Hilfe
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5 years ago
@Wartenberg
Bitte kontrolliere den WLAN-Schlüssel oder starte den Router mal über die Oberfläche neu.
Unlogged in user
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5 years ago
Für mich klingt der Fehler ziemlich eindeutig.
„Authentifizierungsfehler“ deutet in den meisten Fällen auf ein falsches WLAN Passwort hin.
Dementsprechend schlage ich Ihnen vor, dass Sie den Router bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und diesen dann wieder neu in Betrieb nehmen.
Bevor Sie danach Änderungen über das Routerkonfigurationsmenü herbeiführen, geben Sie bitte einmal das ursprüngliche WLAN Passwort ein.
Erhalten Sie dann immer noch die Fehlermeldung?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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from
5 years ago
hallo Ihr lieben Helfer,
alle Ratschläge wären vielleicht gut gewesen, aber die haben alle nichts gebracht.
Nach 2 Tagen hatte ich von der Telekom einen neuen Router W 925 bekommen und siehe da ich konnte problemlos alle meine Geräte anmelden. Nachteil allerdings, ich mußte das Ding mieten - also fast 5,00 € im Monat.
Was mache ich denn nun mit meinem alten Speedport Smart?
In den Müll?
Danke Euch allen für die Mühen.
mfG Wartenberg
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5 years ago
@Wartenberg
Den Smart 3 legst du dir hin, bis es mit dem W 925V zu Problemen kommt.
Oder wurde ein ungleichtauschveranlasst, dann muss der alte zur Telekom.
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5 years ago
hallo Ihr lieben Helfer,
alle Ratschläge wären vielleicht gut gewesen, aber die haben alle nichts gebracht.
Nach 2 Tagen hatte ich von der Telekom einen neuen Router W 925 bekommen und siehe da ich konnte problemlos alle meine Geräte anmelden. Nachteil allerdings, ich mußte das Ding mieten - also fast 5,00 € im Monat.
Was mache ich denn nun mit meinem alten Speedport Smart?
In den Müll?
Danke Euch allen für die Mühen.
mfG Wartenberg
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