Solved
WLAN über Repeater funktioniert nicht mehr
5 years ago
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert das WLAN über Repeater nicht mehr. Das normale WLAN funktioniert. Repeater wurde bereits ausgetauscht, funktioniert aber immer noch nicht. Muss also am Router (Speedport W 723V) liegen. Der Router wurde bereits neu gestartet.
Kann es sein, dass der Router einen Defekt hat?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Gladiator19
4210
33
This could help you too
11 years ago
12845
0
7
Solved
7 years ago
28231
0
4
Solved
6 years ago
1680
0
2
5 years ago
Repeater wurde bereits ausgetauscht, funktioniert aber immer noch nicht. Muss also am Router (Speedport W 723V) liegen. Der Router wurde bereits neu gestartet. Kann es sein, dass der Router einen Defekt hat?
Repeater wurde bereits ausgetauscht, funktioniert aber immer noch nicht. Muss also am Router (Speedport W 723V) liegen. Der Router wurde bereits neu gestartet.
Kann es sein, dass der Router einen Defekt hat?
Wenn das WLAN des Routers funktioniert, liegt das Problem nicht am Router. Wurde der neue Repeater denn mit dem Speedport nach Anleitung verbunden?
Um welchen Repeater handelt es sich?
Gruß Ulrich
0
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Gelöschter Nutzer ,
wurde der Repeater schon mal zurückgesetzt bzw. der Neue korrekt neu konfiguriert und im WLAN mit dem Router verbunden?
0
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ohne Angabe des Repeatertyps ist Hilfe nicht möglich, da sonst nicht einmal beurteilt werden kann,
ob dieser mit 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN kompatibel ist.
1
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer ob dieser mit 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN kompatibel ist.
@Gelöschter Nutzer
ob dieser mit 2,4 und / oder 5 GHz-WLAN kompatibel ist.
Genau! Und da der SP W 723V je nach Einstellung entweder nur 2,4 GHz oder 5 GHz unterstützt, beide Betriebsarten sind geleichzeitig nicht möglich(!), kann bei einer "komplementären" Ausgangssituation der Repeater nicht funktionieren.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Beim alten Repeater handelt es sich um den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 und beim neuen um den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160. Der neue wurde korrekt nach Anleitung mit dem Router verbunden, der Repeater zeigt ja auch eine Signalstärke an.
Grüße
Gladiator19
26
Answer
from
5 years ago
Astronomische Werte.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer: Repeater werden immer dort aufgestellt, wo der WLAN-Empfang noch gut(!) ist, nicht, wo er schlecht ist, dann bringt auch der beste Repeater nichts. Um auch größere Flächen mit WLAN zu versorgen wurde MESH erfunden. D.h., es werden mehrere Mesh-Komponenten so aufgestellt, dass sich zumindest zwei gut "sehen" und dabei immer entweder direkt oder über andere Mesh-Komponenten eine gute Verbindung zum Router haben.
Gruß Ulrich
Answer
from
5 years ago
Mittlerweile konnte ich das Geschwindigkeitsproblem endlich lösen, indem ich den Repeater in dem Zimmer genau über dem Zimmer mit dem Router platziert habe. Ich habe immer fälschlicherweise gedacht, das Signal ginge nicht durch die Decke, aber eine TV-Sendung belehrte mich eines Besseren. 🤯
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Es funktioniert nicht mal mehr das normale WLAN, ich denke der Router ist kaputt. Ich werde mir eine FRITZ! Box zulegen. Vielen Dank für eure Hilfe!
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Mittlerweile konnte ich das Geschwindigkeitsproblem endlich lösen, indem ich den Repeater in dem Zimmer genau über dem Zimmer mit dem Router platziert habe. Ich habe immer fälschlicherweise gedacht, das Signal ginge nicht durch die Decke, aber eine TV-Sendung belehrte mich eines Besseren. 🤯
0
Unlogged in user
Ask
from