Wlan
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Handy von ZTE, und das lässt sich nicht mit dem WLAN der Telekom verbinden.
Mein Router ist ein Speedport Smart.
Mfg
Schildi-65
269
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
273
0
4
vor 2 Jahren
188
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
woran scheitet es?
Wird dir das WLAN gar nicht angezeigt auf dem Handy oder akzeptiert es den WLAN Schlüssel nicht?
Grüße
Piwi
0
vor 5 Jahren
@Schildi_65: Nutzt Du den original WLAN-Namen und -Schlüssel des Speedports Smart oder hast Du ihn verändert? Falls Du ihn verändert hast, dann darf dieser keine Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen enthalten.
Du kannst auch mal probieren, die Verschlüsselungsart im Speedport Smart von WPA2 auf WPA+WPA2 zu ändern.
Gruß Ulrich
0
vor 5 Jahren
Ich habe ein Handy von ZTE, und das lässt sich nicht mit dem WLAN der Telekom verbinden. Mein Router ist ein Speedport Smart.
Ich habe ein Handy von ZTE, und das lässt sich nicht mit dem WLAN der Telekom verbinden.
Mein Router ist ein Speedport Smart.
OK fangen wir vorne an
Welches Handy von ZTE,
welcher Firmwarestand?
Welches WLAN der Telekom?
oder gehts um das Heim-WLAN?
welcher Speedport Smart und welcher Firmware-Stand?
Schon mal im "unbekannten" Speedport die Verschlüßelung auf WPA/WPA2 geändert?
dem 2,4GHz/5Ghz-WLAN unterschiedliche SSID (WLAN-Namen) gegeben?
0
vor 5 Jahren
Ich habe ein Handy von ZTE...
Ich habe ein Handy von ZTE...
Und welches?
Ich fahre einen Volkswagen — weißt du wie viele es gibt?
...lässt sich nicht mit dem WLAN der Telekom verbinden.
Die Telekom verkauft jetzt auch WLAN?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Telekom verkauft jetzt auch WLAN?
Die Telekom verkauft jetzt auch WLAN?
Ja, WLAN-Verbindungen über die Hotspots Telekom und oder Telekom_FON, ;-).
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Besteht der Fehler immer noch? Um mir deinen Anschluss genauer anschauen zu können, brauche ich bitte noch deine Kundendaten. Bitte hinterlege Sie im Profil. Sobald das erfolgt ist, gib doch bitte kurz Bescheid. Parallel hierzu werde ich deine Anfrage bei meinen Kollegen in der Fachabteilung platzieren und gebe dir entsprechend eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Dilber S.
0
vor 5 Jahren
Aktuell habe ich leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen aus der Fachabteilung, daher bitte ich dich noch um etwas Geduld. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich dir umgehend Bescheid. Ich wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
0
vor 5 Jahren
Die Kollegen haben leider keine Möglichkeit das zu testen, da das Gerät nicht vorhanden ist. Aber ein generelles Problem ist nicht bekannt.
Als Ansatz von Seite des Routers wäre da zum einen die Verschlüsselung zu ändern, dies wurde scheinbar schon durchgeführt. Eventuell zu Test zwecken mal die Verschlüsselung abschalten. Wurde ein eigener Schlüssel verwendet oder der Vorgegebene, bei einem eigenen Schlüssel mal keine Sonderzeichen nutzen. Weiterhin sollte der Kunde auf jeden Fall mal das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz unterschiedlich benennen. Häufig haben Geräte damit ein Problem. Also einfach mal die WLAN Namen für die Netze unterschiedlich benennen und dabei keine Sonderzeichen verwenden. Hat der Kunde eventuell im Router die WLAN Zugangsbeschränkung aktiviert (Mac Filter.)Mehr Möglichkeiten hat man von Seiten des Routers nicht.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von